Über uns

Hunde

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

Jahr 2012

 

 

 

 

 

 

  11

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Züchterkollegen, unseren Welpenfamilien und den Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

11 10. Dezember '12

Ein für uns recht turbulentes Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf viele schöne Momente mit unseren Hunden zurück.

Auch hier möchten wir nochmals "Charming Secret Coco Chanel" und ihrer Besitzerin zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren - Liebe Doris, das hast du super gemacht!!!

Auch bei "Charming Secret Duke" wurde gefeiert: Zunächst legte auch er erfolgreich die Begeleithundeprüfung ab, kurze Zeit später bestand er dann auch noch die JP/R! Super Alex, ihr seid ein tolles Team!!!!

    Charming Secret Duke
   
11 26. Juni '12

Zurück aus dem Urlaub....

Nachdem in den letzten Jahren nie wirklich die Zeit für einen Urlaub da war, haben wir uns spontan entschieden, uns einige schöne Tage auf Sylt zu gönnen. Wir hatten wirklich tolle Tage mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, sodass wir ausgiebige Fahrradtouren machen, am Strand wandern und auch einfach mal faulenzen konnten. Klein-Ella hat uns natürlich begleitet und ich war doch überrascht, wie unkompliziert und anpassungsfähig sie sich auch in diesem Alter schon gezeigt hat. Den Fahrradanhänger kannte sie bereits von daheim, aber auch alle anderen neuen Situationen nahm sie völlig gelassen und entspannt und hatte natürlich jede Menge Spass. So schön die Tage auch waren, noch schöner allerdings war die Wiedersehensfreude bei den "Daheimgebliebenen"!!! Damit auch unsere "Großen" auf ihre Kosten kommen, werden wir im August noch einmal an die Nordsee fahren und dann ausgiebige Strandwanderungen unternehmen, was mit Ella aufgrund ihres Alters natürlich noch nicht möglich war. Wir freuen uns....

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
11 31. Mai '12

Unsere Jüngste...

Unsere kleine Ella macht uns ganz viel Freude und wir sind jeden Tag auf's Neue überrascht, wie schnell sie sich in unseren Alltag integriert hat. Neugierig, aufgeschlossen, fröhlich, aber auch mit ihrem absolut eigenen Kopf - sie ist genauso, wie wir es lieben und erinnert uns ganz stark an ihre Mutter!!! Sie hat ihr Rudel hier bei uns schon gut im Griff und ich bin immer wieder überrascht, wie unglaublich tolerant unsere Labradors im Umgang mit so einem kleinen Terrorzwerg doch sind. Außer bei Mama Amelie, die ihr zu meiner Freude doch immer mal wieder Grenzen zeigt, scheint sie bei allen anderen absolute Narrenfreiheit zu geniessen. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung ...

    Charming Secret Ella - 12 Wochen
    "Charming Secret Ella" - 12 Wochen
    Charming Secret Ella - 14 Wochen
    "Charming Secret Ella" - 14 Wochen
   
11 24. Mai '12

Röntgentermin D-Wurf...

Mit 4 Hunden aus unserem D-Wurf waren wir heute zum HD- und ED-Röntgen in Giessen und freuen uns sehr, dass alle Hunde von Dr. Telhelm im zuchtfähigen Bereich ausgewertet wurden:

Charming Secret Darcy - A2/A2 , ED 0/0

Charming Secret Darlyn - A2/A2 , ED 0/0

Charming Secret Duke - A2/A2 , ED 0/0

Charming Secret Donno - A2 / B1 , ED 0/1 (da sich ein Ellenbogen in der Gelenkkugel minimal anders darstellte als der andere, war Dr. Telhelm sich noch nicht ganz sicher, ob er ihn mit 0/0 oder 0/1 auswerten soll, konnte dem Besitzer aber mehrfach versichern, dass dies beim Hund nie zu Problemen führen wird (???)

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei unseren Welpenkäufern für die gewissenhafte Aufzucht und wünschen allen weiterhin ganz viel Freude!!!

   
11 23. Mai '12

Formwerttermin in Hünxe...

Heute haben wir uns auf den Weg nach Hünxe zum noch ausstehenden Formwerttermin mit unserer Hündin "Charming Secret Batida " gemacht. Unter der Richterin Frau Assenmacher-Feyel wurde unsere Batida mit "vorzüglich" bewertet und wir freuen uns sehr, dass Batida nun auch die letzte Hürde zur Zuchtzulassung mit soviel Lob von Seiten der Richterin genommen hat!
Wir planen mit Batida einen Wurf für das Frühjahr 2013.

   
11 22. Mai '12

H A P P Y    B I R T H D A Y !

Heute wird unser C-Wurf bereits 2 Jahre alt, wir können es kaum glauben. Dieser Wurf war für uns schon ein besonderer Wurf, da sowohl Mama Qutie, als auch Papa Gulliver bei uns leben. Wir hatten eine ganz tolle Zeit mit unserem "Trio" und wünschen allen einen super schönen 2. Geburtstag. Feiert schön und lasst Euch verwöhnen!!!

   
   
11 18. Mai '12

Besuch von Donna...

Am letzten Sonntag haben wir ganz überraschend Besuch von unserer "Hamburgerin" Donna und ihrer Familie bekommen und uns riesig darüber gefreut!!! Donna ist zu einer wunderschönen jungen Hündin herangewachsen und wir freuen uns sehr, dass sie ihrer Familie so viel Freude macht! Es war sehr schön, sie mal wieder bei uns zu haben und ich denke, Donna hat es auch gefallen mit Mama Jette, Schwester Batida und den anderen Rudelmitgliedern durch den Garten zu toben.

Liebe Familie Müller: Sie sind uns immer wieder gerne willkommen - auch überraschend!!!

    Donna
   
11 07. Mai '12

Es ist still geworden...

Eine wunderschön aufregende Zeit mit unserem E-Wurf ist zu Ende gegangen und alle E-chen sind bereits in ihre neuen Familien umgezogen. Es ist so schön zu hören, wie problemlos alle die Umstellung gemeistert haben und mit wieviel Freude sie in ihren Familien aufgenommen wurden. Wir sind sehr froh und dankbar, für alle unserer "Babies" so nette Familien gefunden zu haben, was den Abschiedsschmerz ein wenig gelindert hat!

Es ist somit sehr still geworden bei uns und wir sind daher umso glücklicher, dass die kleine Ella bei uns geblieben ist und somit wieder etwas frischen Wind in unser Familien- u. Rudelleben bringen wird!!!

Wir wünschen allen Familien einen langen und glücklichen gemeinsamen Lebensweg mit ihrem neuen Familienmitglied und freuen uns bereits auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen beim 1. Wurftreffen!

   
    Charming Secret Ella - 8 Wochen
   
11 10. April '12

Unsere E-chen...

Nun steht bereits der Umzug unserer E-chen kurz bevor. In dieser Woche hat uns unsere Bande ganz gut beschäftigt. Am liebsten würden sie natürlich den ganzen Tag im Freien verbringen, da allerdings das Wetter eher schlecht geworden ist, mussten wir doch so manche Aktivitäten in den Innenbereich verlegen. In dieser Woche steht noch das obligatorische Autofahren auf dem Programm, der Termin für das Impfen und das Implantieren des Mikrochips und natürlich die Wurfabnahme. So groß die Vorfreude bei unseren Welpenfamilien natürlich ist, kommt doch bei uns so allmählich schon etwas Wehmut auf. Wir durften einen sehr pflegeleichten und entspannten Wurf begleiten und werden auch die letzte Woche mit unseren Babies noch geniessen.....

Aktuelle Foto's wieder in der Welpenstube!

   
11 03. April '12

Grüße von "Charming Secret Digger"

Heute erreichten uns tolle Neuigkeiten: Als erster Hund aus unserem D-Wurf wurde Charming Secret Digger bereits geröntgt und mit HD A2/A2 und ED 0/0 befundet. Wir freuen uns sehr mit und für seine Besitzer!

Liebe Petra, lieber Marco, das habt Ihr prima hinbekommen! Danke für die gewissenhafte Aufzucht, wir freuen uns sehr für Euch und wünschen Euch dreien weiterhin ganz viel Freude miteinander!!!

   
11 02. April '12

Die 6. Woche mit unseren Welpen...

Unsere Welpen sind nun 6 Wochen alt. Die Wachphasen werden täglich länger und im Spiel miteinander werden die Kleinen nun immer ausdauernder. Sie genießen die Zeit draußen im Welpenbereich natürlich ganz besonders und rebellieren mittlerweile lautstark, wenn die Tür zum Außenbereich aufgrund des schlechten Wetters dann schon mal geschlossen bleibt. Die Ausflüge in den großen Gartenbereich sind für die Kleinen immer das besondere Highlight - alle zeigen sich bislang völlig unbeeindruckt von neuen Anreizen und entdecken mit Freude und sehr aufgeschlossen jeden Tag auf's Neue die große weite Welt. Auch die dritte Entwurmung wurde von allen gut vertragen, wir genießen nach wie vor die Zeit mit unseren E-chen und freuen uns auf jedes neue Abenteuer mit den Kleinen!

Aktuelle Foto's aus der 6. Woche nun wieder in der Welpenstube!

    Unser E-Wurf, wenige Stunden alt
   
11 26. März '12

Urlaubsgrüße von Donna...

Die suesse Donna hat einige schöne Urlaubstage auf Rügen verbracht und wir freuen uns sehr, über den netten "Fotogruß" - vielen Dank !!!

   
   
11

Lange musste sie dieses Mal warten, bis Mama Amelie endlich ihr o.K. gegeben hat, aber letzte Woche war es dann endlich soweit: Tante Batida darf nun bei der Betreuung der E-chen helfen und tut dies wie immer mit absoluter Hingabe, wie man sieht. Auch die übrigen Rudelmitglieder bringen sich nun gerne in die Welpenbetreuung mit ein.

   
   
11 23. März '12

Die 5. Woche mit unseren Welpen...

Unsere Welpen sind nun 4,5 Wochen alt und halten uns ganz schön auf Trab. Wir sind von ihrer Entwicklung nach wie vor begeistert und haben unsere Freude daran, ihnen beim spielen, schmusen, kämpfen und schlafen zuzuschauen und sie täglich auf's Neue dabei zu begleiten, wenn sie die Welt entdecken. Bei dem wunderschönen Frühlingswetter konnten wir bereits erste Ausflüge nach draußen unternehmen und auch das war wie immer ein Erlebnis ,sowohl für die Kleinen als auch für uns. Alle gehen bereits sehr neugierung und unerschrocken auf Entdeckungstouren: Neue Gegenstände werden neugierig untersucht, verschiedene Untergründe werden auprobiert und auch das Rennen und Springen wird bereits fleißig geübt. Wir freuen uns auf jedes neue Abenteuer mit unseren E-chen und sind schon ganz gespannt, was die nächstes Woche für uns bereit hält.

Aktuelle Foto's wie immer in der Welpenstube!

    Unser E-Wurf, wenige Stunden alt
   
11 16. März '12

Aktuelle Foto's unserer E-chen in der Welpenstube

   

11 

 13. März ‘12

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute feiert unser D-Wurf bereits den 1. Geburtstag und wir gratulieren allen ganz herzlich. Die Zeit mit unseren D-chen war unglaublich schön und wir erinnern uns immer wieder gerne daran. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen wunderschönen Geburtstag und sind uns sicher, dass alle heute noch mehr verwöhnt werden. Wir denken an euch und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!!!

    Unser D-Wurf
   

 

 

 

 

11 10. März '12

Es wird lebhaft....

Unsere Welpen sind nun knapp 3 Wochen alt und so langsam wird es lebhaft. Alle entwickeln sich nach wie vor ganz prima und machen einfach nur Freude! Die Augen und Ohren sind bereits seit einigen Tagen geöffnet und auch motorisch haben sie enorme Fortschritte gemacht, sodass wir schon seit dem Wochenende die Wurfkiste um einen kleinen Bereich erweitert haben. Auf Geräusche und Bewegungen reagieren sie mittlerweile direkt sehr neugierig und altersentsprechend bekommen sie nun täglich neue Anreize in Form von Spielzeug, akustischen und optischen Reizen geboten. Auch die erste Entwurmung haben alle ( wenn auch der ein oder andere unter Protest) gut vertragen und das Krallenschneiden wird allmählich schon zur Routine. Wir genießen jeden Moment in vollen Zügen und auch Mama Amelie geht nach wie vor in ihrer Mutterrolle auf - so kann es gerne weitergehen!

Aktuelle Foto's d. Kleinen wie immer in der Welpenstube

   
   
11 01. März '12

.......

Aktuelle Foto's unserer E-chen aus der 2. Lebenswoche in der Welpenstube!

    Unser E-Wurf, wenige Stunden alt
   

 

 

 

 

11 27. Februar '12

Unsere E-chen ....

Heute sind unsere E-chen bereits 1 Woche alt und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Alle haben sich ganz prima weiter entwickelt und bereits die 1 kg Grenze überschritten. Wir sind ganz verzückt von den Kleinen und könnten den ganzen Tag damit verbringen, in die Wurfkiste zu schauen. Unsere Amelie ist als Mutter einfach nur ein Traum - sie genießt die Zeit mit den Kleinen, versorgt sie perfekt und zeigt sich völlig entspannt. Am Freitag hat sie erstmalig die Wurfkiste freiwillig verlassen und nimmt jetzt schon mal wieder für kurze Momente am Rudelleben teil, wobei sie allerdings immer ein Ohr und ein Auge bei ihren Welpen hat und beim kleinsten Pieps direkt zur Stelle ist. Erste Laufübungen der Welpen konnten wir auch bereits beobachten und man ist immer wieder verwundert, wie schnell sie sich auch in diesem Alter bereits durch die Wurfkiste bewegen können. Nun warten wir gespannt darauf, wer uns wohl als erster in die Augen schauen wird.....

Aktuelle Foto's d. Kleinen wie immer in der Welpenstube

   
   
11 19. Februar '12

Willkommen im Leben.......

Am Sonntag ist unser E-Wurf zur Welt gekommen und wir freuen uns riesig über 3 Rüden und 3 Hündinnen!!! Unsere 6 kleinen "Narren" sind fit und vital und auch Mama Amelie geht es trotz der langen und schwierigen Geburt gut. Sie geht vollkommen in ihrer Rolle als Mutter auf und zeigte sich direkt als sehr instinktsichere und liebevolle Mutter, die ihre Welpen perfekt versorgt. Wir sind ziemlich übermüdet, aber sehr glücklich und freuen uns auf die nun vor uns liegende Zeit mit unseren E-chen, wir werden natürlich weiter berichten...

Aktuelle Foto's unserer Kleinen gibt es demnächst wie immer in der Welpenstube!

    Unser E-Wurf, wenige Stunden alt
    Unser E-Wurf, wenige Stunden alt
   
11 14. Februar '12

Der Countdown läuft....

In wenigen Tagen erwarten wir unseren E-Wurf und wie immer kurz vor der Geburt steigt nun die Spannung bei uns. Alle Wurfvorbereitungen sind getroffen und somit steht der Geburt unserer Welpen nichts mehr im Wege. Amelie geht es noch verhältnismäßig gut und die ersten Anzeichen der nahenden Geburt sind erkennbar. Seit gestern bemüht sich Amelie nach Leibeskräften mit ihrem dicken Babybauch unseren Garten umzugraben, was sich bei dem gefrorenen Boden als sehr schwierig erweist. Wir hoffen nun auf einen guten Geburtsverlauf und warten ....."

   
11 30. Januar '12

Welpenalarm....

Obwohl wir eigentlich nicht wirklich damit gerechnet hatten, dass der Deckakt zwischen Amelie und Falco erfolgreich war, wurden wir heute eines besseren belehrt: Im Ultraschall konnten wir uns überzeugen, dass Amelie aufgenommen hat und somit ihre ersten Welpen erwartet!!!! Alle Welpen sind bereits sehr gut und gleichmässig entwickelt und wir freuen uns nun natürlich riesig auf unsere kleinen "Jecken"- Geburtstermin der Welpen ist der 20. Februar 2012!!! Näheres unter Wurfplanung!

   
    Charming Secret Amelie + Enjoy Espresso Du Temps Passe - Falco
   

11 

 22. Januar ‘12

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Und schon wieder feiern wir Geburtstag: Heute feiern wir mit unserem Herzbuben Gulliver seinen 8. Geburtstag! 7 Jahre ist es nun her, dass Gulliver über einen kleinen Umweg zu uns kam. Schon beim ersten Blick in seine Augen war da eine ganz besondere Verbindung zwischen uns und ich wusste sofort, dass dieser Hund zu uns gehören sollte. Keinen Augenblick haben wir es bereut, ihn in unser "Mädels-Rudel" aufgenommen zu haben - im Gegenteil: er hat einen ganz wichtigen Platz in unserer Hundefamilie und genießt das Leben als Hahn im Korb jeden Tag auf's Neue.
Schon einige Hunde haben uns im Leben begleitet, geliebt haben wir sie alle, doch es gibt auch immer wieder die ganz besonderen und zu diesen zählt eindeutig unser "Prinz", wie wir ihn gerne nennen. Mit solch einem Hund leben zu dürfen, ist ein Geschenk und wir wünschen uns noch viele schöne gemeinsame Jahre mit ihm.

Wir wünschen auch allen Geschwistern des G-Wurfes von der Hollen- Hardt alles Liebe und Gute zum Geburtstag - lasst euch heute verwöhnen und genießt die Zeit mit euren Zweibeinern!!!

   
   

11 

 19. Januar ‘12

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute feiert unser B-Wurf bereits den 3. Geburtstag - wir können kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht!!!

Wir gratulieren Bailey, Barcley, Barney, Byron, Ben, Breeze und natürlich unserer Batida zum Geburtstag und wünschen allen einen wunderschönen Tag mit vielen Leckerlies und einigen Extra-Streicheleinheiten! Feiert schön und genießt den Tag im Kreise eurer Zweibeiner - wir denken an euch und feiern natürlich auch mit Batida, Mama Jette und dem Rest unserer "Hunde-Familie"!!!

    Unser B-Wurf mit 3 Wochen
    Unser B-Wurf vor 3 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

11 

Jahr 2011

 

 

11 

Jahr 2010

 

 

11 

Jahr 2009

 

 

11 

Jahr 2008

 

 

11 

Jahr 2007

 

 




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch