Über uns

Hunde

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Jahr 2008

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

 

Jahr 2008

 

 

 

 

 

 

11 

30. Dezember 2008

Letzter Kontrolltermin beim Tierarzt
Heute hatten wir unseren letzten Kontrolltermin bei unserer Tierärztin vor der Geburt von Jette's Welpen. Die Unltraschall-Kontrolle, mit der wir das Wachstum der Welpen bezüglich der Gleichmäßigkeit in der Entwicklung noch einmal kontrollieren möchten, ließ uns mal wieder in "Entzücken" geraten - aus den bei der 1. Ultraschalluntersuchung eigentlich eher kleinen "Böhnchen" sind nun schon "richtige" kleine Welpen geworden, die alle sehr gleichmäßig entwickelt waren und sich schon quietsch-fidel zeigten!!!

 

 

 

 

   Ultraschallbild vom 42.Tag der Trächtigkeit

 

 

 

 

11 

26. Dezember 2008

Wir gratulieren "Janna von der Hollen-Hardt", der Schwester unserer Jette, und ihrer Züchterin Gaby Greese zur Geburt von Janna's ersten Welpen!!!

Wir freuen uns mit Euch und für Euch über die komplikationslose Geburt und diese tollen Welpen, wir sind total begeistert und sind nun natürlich schon ganz gespannt auf unsere gelbe Wurfkiste!

 

 

 

 

Janna und ihre Welpen kurz nach der Geburt
Poolstead Preset Day x Janna von der Hollen-Hardt

 

 

 

 

11 

17. Dezember 2008

Wir erwarten Welpen!.
Heute hat uns die Ultraschalluntersuchung bestätigt, was wir schon vermutet hatten:
Jette ist tatsächlich tragend und wird somit im Januar ihre ersten Welpen zur Welt bringen. Wir freuen uns so sehr auf diesen für uns so besonderen Wurf!

 

 

 

 

   Ultraschallbild vom 28.Tag der Trächtigkeit

 

 

 

11 

 9. Dezember 2008

Die Spannung wächst...
Nachdem Jette vor mittlerweile bereits 3 Wochen von Paul gedeckt wurde, steigt die Spannung allmählich ins Unerträgliche: ist sie?...ist sie nicht?

Jeder von uns entdeckte bereits einige "Merkwürdigkeiten" im Verhalten unseres "Jettchens", aber Gewissheit wird uns wie immer erst die Ultraschalluntersuchung bringen. Also noch ein paar Tage Spannung und Daumendrücken!!!

 

 

 

 

Jette, die sonst  i m m e r  neben dem Sofa und gerne etwas kühl lag, bevorzugt es mittlerweile, a u f  dem Sofa zu liegen. Weich, warm, kuschelig - und bitte mit Kopfkissen!!!

 

 

 

 

11 

20. November 2008

Wir Hoffen auf Welpen!!!
Unsere Hündin Jette von der Hollen-Hardt ist wie geplant von Poolstead Present Day - Paul gedeckt worden. Auf diese für uns so besondere Verpaarung haben wir uns schon so lange gefreut! Schon zu Jette´s Geburt schlummerte in uns der Wunsch nach dieser Verpaarung. Sowohl Jette als auch Paul sind für uns zwei ganz außergewöhnliche und besondere Hunde.
Wir hoffen auf sehr vielversprechende gelbe Welpen um den 21. Januar 2009 und können es schon jetzt kaum erwarten!!!

 

 

 

 

11 

 7. Oktober 2008

Grüße von Abigail
Danke für das schöne Foto!!!

 

 

 

 

 

 

11 

 6. Oktober 2008

Die ersten Röntgenergebnisse unseres A-Wurfes sind ausgewertet und wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse:

 

 

Charming Secret Amber:  HD A2/A2,  ED 0/0 

 

 

Charming Secret Amelie:  HD A2/B1,  ED 0/0

 

 

Charming Secret Amy:    HD A1/A2,  ED 0/0

 

 

 

 

11 

 5. Oktober 2008

Wir sind wieder da!

 

 

 

Nach langer Zeit haben wir uns mal wieder ein Paar Tage Urlaub gegönnt und Jette endlich “das große Wasser” gezeigt. Beim echten Labradorwetter wurde gebuddelt und apportiert bis zum Abwinken. Also noch einmal Spaß pur und Entspannung vor den nächsten Welpen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11 

 13. September 2008

Heute haben 2 weitere Hunde unseres A-Wurfes gemeinsam mit 5 Hunden des M-Wurfes der "Labradors von der Hollen-Hardt" am Wesenstest in Remscheid unter Herrn Calfa teilgenommen und bestanden.

 

 

Wir freuen uns sehr über die wirklich schönen Protokolle, haben nette Menschen kennengelernt und tolle, lebensfreudige Hunde erleben dürfen, die alle eine sehr schöne Bindung zu ihren Führern gezeigt haben. Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen interessanten, entspannten und auch fröhlichen Tag in netter Gesellschaft.

 

 

 

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an Frank und Vanessa für die schöne Vorstellung von Anton. Es war eine Freude euch zuzusehen!!!

 

 

Charming Secret Aljosha - "Anton"

Charminmg Secret Amelie

 

 

Wesenstest Charming Secret Amelie: hier

 

 

Wesenstest Charming Secret Aljosha - “Anton”:

 

 

Der 12 Monate alte Rüde zeigte eine sehr gute Bindung zu seinem Führer. Er hat einen sehr ausgeprägten Beutetrieb und gute jagdliche Anlagen. Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich. Auf dem Parcours zeigt er sich sicher und unerschrocken und untersuchte die Gegenstände zum größten Teil selbständig.
Der Rüde hat ein gutes Temperament, einen schönen Bewegungstrieb und zeigte neben seiner Bringfreude Unterordnungsbereitschaft. Vom Wesen her zeigt der Rüde ein absolut labradortypisches Verhalten und ist schusssicher.

 

 

 

 

11 

 3. September 2008

H A P P Y  B I R T H D A Y !!!
Kaum zu glauben aber Wahr:

 

 

Heute feiern die Welpen unseres A Wurfes ihren 1. Geburtstag!

 

 

Wir gratulieren euch von Herzen und wünschen euch weiterhin alles Gute. Lasst euch heute so richtig verwöhnen und genießt den Tag. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!

 

 

  Mama Qutie und ihre Rasselbande

 

 

 

 

11 

  24. August 2008

Work and Show Schloss Moyland
An diesem Wochenende haben wir mit unserer Amelie nun endlich die erste Ausstellung besuchen können, nachdem wir sie bei den ersten beiden Meldungen aufgrund ihrer Läufigkeit nicht zeigen konnten.
Unsere "Kleine" hat ihr "Showdebut" prima gemeistert und konnte sich in einer großen und stark besetzten Jugendklasse gut behaupten. Sie kam in die Auswahl der letzten 5 Hündinnen und wurde mit "vorzüglich" bewertet.

 

 

Wir haben uns sehr gefreut und sind sehr stolz auf unsere “Kleine”!

 

 

 

 

11 

  6. Juli 2008

Leider waren in Jette´s Ultraschalluntersuchung keine Fruchtanlagen nachweisbar, sodass wir davon ausgehen, dass Jette nicht aufgenommen hat. Wir werden somit im August keine Welpen erwarten!

 

 

Sehr schade, doch leider nicht zu ändern. Wenn es die Natur so vorgibt, soll es wohl so sein.

 

 

Für uns bedeutet das, dass wir nun den Sommer mit unseren Hunden ohne Einschränkungen genießen werden und es im Oktober, zur Jette´s nächsten Läufigkeit noch einmal versuchen werden.

 

 

Näheres unter “Wurfplanung”

 

 

 

 

 

11 

  4. Juni 2008

Wir hoffen auf Welpen von Jette und Poolstead Present Day "Paul"

 

 

Wir haben es wie immer sehr genossen, endlich mal wieder Paul und das gesamte kleine "Hollen-Hardt-Familienrudel" besuchen zu können! Es war wie immer super nett, Eure Gastfreundschaft geniessen zu dürfen!!!

 

 

Jette von der Hollen-Hardt ist wie geplant von Poostead Present Day "Paul" gedeckt worden. Nun heißt es mal wieder geduldig sein und auf ein hoffentlich positives Ergebnis der für Ende Juni geplanten Ultraschalluntersuchung zu warten. Daumen drücken!!!

 

 

 

 

11 

 24. Mai 2008

A-Wurf Treffen

 

 

 

Am Samstag trafen sich 5 unserer insgesamt 6 "kleinen" Charming Secrets bei schönstem Sommerwetter zum 3. A-Wurftreffen. Unser "Hahn im Korb" Charming Secret Aljosha "Anton" hat dieses Mal aufgrund unserer "Massen-Läufigkeit" leider auf eine Teilnahme verzichtet, was aber auch absolut verständlich und auch vernünftig war. Danke noch einmal an dieser Stelle an Vanessa und Frank für die lieben Grüße und Fotos von Anton!!!

 

 

Es war wieder einmal ein rund herum fröhlicher und schöner Nachmittag mit allen Zwei- und Vierbeinern.
Wir haben es wie immer sehr genossen, alle wiederzusehen und uns in heiterer Runde "auszutauschen". Mit mittlerweile 9 Monaten sind nun aus unseren "Babies" stattliche Junghunde geworden und alle haben sich genau so entwickelt, wie wir es uns erhofft haben.

 

 

Danke an unsere "Welpenfamilien" für die Begeisterung und Liebe, die Ihr Euren Hunden entgegenbringt!!!
Wir hoffen, dass es noch viele dieser Treffen geben wird!

 

 

Endlich wieder mit den Geschwistern spielen

Kräfte messen

 

 

Hab Dich!!!

Auch Amy kann jetzt schwimmen

 

 

 Jette zeigt Amber wie man aus dem Wasser apportiert ...

...anschließend klappt es auch allein!

 

 

Charming Secret Amy

Amber - kleine Spielpause

 

 

Charming Secret Abigail

Charming Secret Aljosha "Anton"

 

 

 

 

11 

  6. Mai 2008

Endlich Frühling!

 

 

 

Jette, Qutie, Kira und Gulliver genießen die ersten Sonnentage

Jette - Warten auf die Läufigkeit...

 

 

Amelie - die Badesaison ist geöffnet!

Amelie - Badespaß

 

 

Amelie - 8 Monate

Amelie - 8 Monate

 

 

Amelie - 8 Monate

 

 

 

 

11 

  6. April 2008

Grüße von Anton und Abby
Danke für die schönen Fotos, wir haben uns wie immer sehr gefreut!

 

 

Anton, unser "Hahn im Korb"

Abby - Lebensfreude pur

 

 

 

 

11 

  5. April 2008

Unser B-Wurf ist in Planung!

 

 

 

Wir werden unsere Hündin Jette bei ihrer nächsten Läufigkeit, mit der wir im Mai rechnen, belegen lassen.
Näheres unter “Wurfplanung”

 

 

 

 

11 

 16. März 2008

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Heute hat unsere Amber - Charming Secret Amber - als erste Hündin unseres A-Wurfes am Wesenstest teilgnommen und bestanden! Wir freuen uns riesig mit ihren Besitzern Simone und Torsten über das schöne Ergebnis - das habt ihr toll gemacht, wir sind stolz auf euch!!!

Zusammenfassende Wesensbeurteilung - Richterin Frau Lelie:
Die 6,5 Monate alte Hündin mit schönem, ausgeglichenen Temperament zeigte eine vorbildliche Bindung und Führigkeit. Fremden Menschen begegnet sie absolut sicher, freundlich und interessiert. Sie zeigte einen sehr schönen Beute- und Bringtrieb. Der Spür- und Spieltrieb waren ausgeprägt. Auf dem Parcours zeigte sie sich unerschrocken und interessiert. Eine Hündin mit schönen labradortypischen Anlagen, die schußsicher ist.

 

 

 

 

11 

 14. März 2008

Grüße von Abby, Awen und Amber
Danke für die neten Fotos von Abby, Awen und Amber! Wir freuen uns jedesmal sehr über Fotos unserer kleinen A´s, so können wir, wenn auch nur aus der Ferne, ein wenig an ihrer Entwicklung teilhaben.

 

 

Abby übt schon fleißig mit ihrem Dummy

Awen beobachtet Herrchen beim Rasenmähen

 

 

Auch Amber überwacht die Gartenarbeit

 

 

 

 

11 

 6. März 2008

Zu unserer großen Freude hat nun auch unsere kleine Abby - Charming Secret Abigail - ihren Platz im Leben gefunden!!!

 

 

Abby im neuen Zuhause - endlich angekommen

Abby - erster Abschied

 

 

Wir sind sehr glücklich, so liebenswerte Menschen für sie gefunden zu haben und wünschen den dreien ganz viel Freude und Glück auf ihrem gemeinsamen Weg! Danke für das uns entgegen gebrachte Vertrauen, wir können uns keinen schöneren Platz für sie wünschen!!!

 

 

 

 

11 

 21. Februar 2008

Unsere Amelie entwickelt sich allmählich zu einer (manchmal) vernünftigen, sehr liebenswerten jungen Dame. Sie hat uns bislang jeden Tag Freude bereitet und wir sind sehr glücklich, sie entgegen unserer ursprünglichen Planung, behalten zu haben. Sowohl im Aussehen als auch im Wesen hat sie bislang unsere Erwartungen mehr als erfüllt: typvoll, absolut unkompliziert, leichtführig und liebenswert, genau so, wie wir es von Paul-Kindern gewohnt sind!

 

 

Amelie und Mama Qutie - ein tolles Team

Amelie im neuen Bademantel

 

 

 

 

11 

 20. Februar 2008

Abigail ist Zuhause!

 

 

Am Wochenende ist unsere kleine Abigail, eine Hündin unseres A-Wurfes, wieder bei uns eingezogen. Wir sind sehr froh, sie nun erst einmal wieder bei uns zu haben, genießen die Zeit mit ihr und wünschen ihr, dass auch sie zu gegebener Zeit ein liebevolles neues Zuhause findet mit Menschen, die bereit sind ihr das zu geben, was ein junger Hund braucht: Menschen die sie lieben, eine artgerechte Beschäftigung, eine liebevolle aber konsequente Erziehung, jede Menge Spaß aber auch RUHE!!!

 

 

Abigail

Abigail

 

 

 

 

11 

Jahr 2013

 

 

11 

Jahr 2012

 

 

11 

Jahr 2011

 

 

11 

Jahr 2010

 

 

11 

Jahr 2009

 

 

11 

Jahr 2007

 

 

 

 

 

 




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch