Über uns

Hunde

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Jahr 2009

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

Jahr 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11 

 04. November ‘09

Wie schnell doch die Zeit vergeht:
Unsere Batida ist zum ersten Mal läufig und zeigt uns damit deutlich, dass auch sie allmählich erwachsen wird. Wieder einmal ein interessanter Entwicklungsschritt, da ich die erste Läufigkeit immer als etwas Besonderes ansehe.

 

 

Charming Secret Batida - 9 Monate

 

 

 

 

11 

 01. Oktober ‘09

Herzlichen Glückwunsch dem I-Wurf von der Hollen-Hardt zum
5. Geburtstag !!!
Wir denken gerade heute an euch und wünschen euch einen schönen Tag.

 

 

Endlich ein neues “Gummi Schwein” - für Fetti auch mit 5 Jahren das schönste Geschenk

Barkley und Ilja von der Hollen-Hardt.

 

 

 

 

11 

 03. September ‘09

Happy Birthday!

Heute feiert unser A-Wurf bereits seinen 2. Geburtstag!!!
Wir gratulieren Anton, Amy, Awen, Amber und Abigail und wünschen allen einen schönen Tag.

 

 

 Unser A-Wurf vor 2 Jahren

 

 

 

 

11 

 22. August 2009

B-Wurftreffen
Heute fand nun endlich unser 2. B-Wurftreffen statt und wir haben uns sehr gefreut, dass alle 7 unserer Einladung gefolgt sind und die z. T. doch sehr weite Anfahrt auf sich genommen haben. Dafür ein großes Dankeschön!!!
Wir haben uns sehr gefreut, alle wiederzusehen und hatten viel Spass mit den Rabauken. Alle haben sich prächtig weiterentwickelt und sind mittlerweile zu stattlichen Junghunden herangewachsen.

 

 

v.l.n.r Barney, Breeze und Byron

Kleine Erfrischung im Gartenteich

 

 

Byron

Yvonne mit Benson

 

 

Bailey

Barclay

 

 

Byron

Barcley

 

 

 

 

11 

 17. August 2009

Die "Sommerpause" ist beendet und der Herbst steht vor der Tür. Wir freuen uns, am kommenden Wochenende unsere "Kleinen" aus dem B-Wurf wiederzusehen, ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten.

 

 

Charming Secret Batida -7 Monate

Charming Secret Batida -7 Monate

 

 

 

 

11 

 04. August 2009

Heute jährt sich bereits zum 4. Mal der Todestag einer ganz besonderen Hündin meiner Geschichte - meiner Emma!
Noch heute fällt es mir sehr schwer, darüber zu reden. Unsere gemeinsame Zeit war leider viel zu kurz, aber umso intensiver. Noch heute denke ich sehr oft an sie. Sie war wirklich etwas ganz Besonderes, wir alle werden sie nie vergessen!!!

 

 

 

 

Meine Emma 01.10.04 - 04.08.05

 

 

 

 

11 

 29. Juli 2009

Happy Birthday!

Heute feiert unsere Jette ihren 4. Geburtstag!!!
Unseren herzlichen Glückwunsch auch an Schwester Janna bei den Hollen-Hardt's und natürlich auch an ihre sieben Brüder. Wir hoffen, es geht allen gut und wünschen Euch einen schönen Tag!

 

 

Unsere Jette mit Töchterchen Batida

 

 

 

 

11 

 24. Juli 2009

Anton zu Besuch...

Vor kurzem hatten wir endlich mal wieder Besuch von Anton - Charming Secret Aljosha - und seinen Besitzern. Wir hatten einen super schönen Nachmittag und freuen uns schon auf das nächste Mal !!!

 

 

Anton - Poolstead Present Day x Attikonak Q T Pie

 

 

Jette, Pepe (hinten), Amelie, Anton, Kira

 

 

Mama Qutie mit Amelie und Anton

 

 

 

 

11 

 23. Juli 2009

Urlaubsgrüße unserer "Kleinen"...

Die ersten Urlaubsgrüße unserer Kleinen haben uns erreicht und wie es scheint, haben alle mächtig viel Spaß gehabt.
Vielen Dank für die schönen Fotos und die lieben Urlaubsgrüße, wir haben uns sehr darüber gefreut!!!

 

 

Barcley grüßt von Sylt....

.....und Barney aus Dänemark

 

 

 

 

11 

 28. Juni 2009

Formwerttermin in Wachendorf

Heute wurden 3 Hunde unseres A-Wurfes (Poolstead Present Day x Attikonak Q T Pie) zur Formwertbeurteilung in Wachendorf
unter Richterin Frau Assenmacher-Feyel vorgestellt.
Sowohl Anton, als auch Amber und unsere Amelie wurden mit "vorzüglich" bewertet, der besten Formwertnote die vergeben wird.

Damit sind nun alle für eine Zuchtzulasung erforderlichen Anforderungen erfüllt. Wir sind sehr stolz und wünschen allen dreien viel Erfolg auf ihrem Weg in die Zucht!!!

 

 

 

 

11 

 15. Juni 2009

Grüße von Byron

Heute erreichten uns liebe Grüße unseres kleinen "Byron" aus Berlin.
Danke, Melanie und Patrick, für die schönen Fotos!

 

 

Charming Secret Byron

Byron 5 Monate

 

 

 

 

 

 

Auch unsere kleine Batida entwickelt sich prächtig und macht uns sehr viel Freude!!!

 

 

Charming Secret Batida

Batida - 5 Monate

 

 

 

 

11 

 14. Juni 2009

A Wurf Treffen

Gestern trafen sich nach längerer Pause endlich mal wieder einige Hunde unseres A-Wurfes wieder und wir haben wirklich schöne Stunden mit aus-gelassenem Spiel, erfrischenden Bädern in unserem "Hundeschwimmteich" und netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen verbracht. Schön, dass Euer Interesse an unseren Treffen auch nach fast 2 Jahren noch so groß ist und wir somit immer mal wieder die Gelegenheit bekommen, unsere ersten "Charming Secret"- Welpen wiederzusehen und zu erleben. Dafür ein herzliches "Dankeschön"!!!

 

 

 

 

11 

 03. Juni 2009

Grüße von Amber

"Charming Secret Amber", eine Tochter unserer Hündin Attikonak Q T Pie und Poolstead Present Day, hat mit ihrer Besitzerin an einem Wasserseminar bei Angelika Theuerkauf teilgenommen.
Wir freuen uns sehr über den netten "Fotogruß" und wünschen den beiden weiterhin viel Freude bei der Arbeit!

 

 

Charming Secret Amber

 

 

Amber beim Wasserapport

Amber (links) und Mabel - kurze Pause

 

 

 

 

11 

 28. April 2009

B Wurf Treffen

Am Sonntag fand bei schönstem Wetter das erste Treffen unseres B-Wurfes statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass alle ausser Byron, der leider eine sehr weite Anfahrt hat, unserer Einladung gefolgt sind und wir somit Gelegenheit hatten, unsere Kleinen und deren Besitzer endlich wiederzusehen. Alle haben sich prächtig weiterentwickelt und zeigten schon eine sehr schöne Bindung zu ihren neuen "Rudelmitgliedern". Auch unseren kleinen "Erlebnisparcours" haben alle mit viel Spass völlig problemlos gemeistert.

Bitte weiter so, wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11 

 26. März 2009

Grüße unserer Kleinen...

Die ersten Fotos unserer Kleinen aus ihrem neuen Zuhause sind eingetroffen und wir freuen uns sehr, dass alle schon jetzt so viel Freude an ihren neuen Familienmitgliedern haben !!!

Charming Secret Bailey

Bailey im neuen Körbchen...

Charming Secret Barcley

Barcley mit großem Bruder Fetti

Charming Secret Barney

Barney erkundet "seinen" Garten

Charming Secret Byron

Charming Secret Breeze

Breeze - hat ihre neue Familie zum "Fressen" gern

Charming Secret Batida

Batida zeigt schon jetzt große Apportierfreude

 

 

 

 

11 

 22. März 2009

Es ist still geworden...

Nach einer wunderschönen Welpenzeit sind zum Wochenende nun alle Welpen in ihre neuen Familien umgezogen. Es ist sehr still geworden bei uns, aber unsere "Großen" geniessen jetzt natürlich wieder unsere volle Aufmerksamkeit.
Alle kleinen "7 Zwerge" sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben die Umstellung problemlos gemeistert.
Wir wünschen unseren "Kleinen" und ihren Famlien ganz viel Freude und Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg. Nun gilt es das zu entdecken und zu fördern, was in jeder dieser kleinen Persönlichkeiten steckt!!!
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns, Euch kennengelernt zu haben und hoffen auf noch einige schöne gemeinsame Stunden!!!
Die kleine Batida wird ab sofort unser Familienleben auf den Kopf stellen. Für freuen uns sehr, dass sie unser kleines Rudel verstärken wird und sind schon sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Wir hoffen nun auf ein gesundes Heranwachsen unserer kleinen "Jette-Tochter" und sind einfach nur glücklich, sie auf ihrem Weg ins Leben weiterhin begleiten zu dürfen!!!

 

 

 

 

11 

 16. März 2009

Aktuelle Fotos unserer Welpen im Alter von 7 Wochen wie immer in der “Welpenstube”.

 

 

 

 

 

11 

 8. März 2009

Änderung der Wurfplanung!

Da unsere Hündin "Attikonak Q T Pie" - Qutie früher als erwartet läufig geworden ist, haben wir uns entschieden den für Frühjahr/Sommer geplanten Wurf auf den Herbst zu verschieben.
Da wir uns unseren Welpen in der Zeit, die sie bei uns verbringen, sehr intensiv widmen, müssen unsere erwachsenen Hunde doch immer ein Stück weit zurückstecken. Sie geniessen zwar auch die Aufmerksamkeit durch unsere "Welpen-Besucher" und bringen sich auch gerne in die Aufzucht der Kleinen mit ein, bekommen aber natürlich zeitbedingt nicht die Beschäftigung, die sie sonst von uns gewohnt sind. Nach einer 2-monatigen "Aufzuchtzeit" haben sowohl unsere Vierbeiner als auch wir ein wenig "Nachholbedarf".
Daher werden wir uns jetzt erst einmal wieder in Ruhe unseren "Großen" widmen und freuen uns darauf, denn auch wir haben unsere gemeinsamen Aktivitäten vermisst!

 

 

 

 

11 

 18. Februar 2009

Halbzeit

Unsere Welpen sind mittlerweile bereits 4 Wochen alt und somit werden wir allmählich daran erinnert, dass unsere gemeinsame Zeit doch sehr begrenzt ist und leider viel zu schnell vergeht (unsere Welpenfamilien sehen das allerdings ganz anders!).
Wir sind mit dem Entwicklungsstand der Welpen mehr als zufrieden und verbringen jetzt natürlich viel Zeit damit, die Kleinen altersentsprechend zu fördern. Wechselnd werden ihnen immer wieder neue optische und akustische Anreize geboten.
Auch die ersten Besuche der Welpenfamilien haben bereits stattgefunden und die Begeisterung war natürlich auf beiden Seiten groß. Es ist einfach schön, zu erleben, mit wieviel Begeisterung und Vorfreude die Kleinen in ihren neuen Familien erwartet werden!!!

Neue Fotos unserer Rasselbande gibt es wie immer in der “Welpenstube”

 

 

 

 

 

11 

 10. Februar 2009

Und schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere Welpen befinden sich nun schon in ihrer 4. Lebenswoche. Die Entwicklungsschritte in diesem Stadium sind enorm:
Die Bewegungenwerden immer sicherer, die Umgebung wird neugierig erkundet, erste Spielaktionen sind zu beobachten und die ersten Zähnchen sind auch schon da.
Jeden Tag gibt es neue Dinge zu entdecken und wir geniessen es, die Welpen dabei beobachten und begleiten zu können.

 

 

 

 

11 

 31. Januar 2009

Wir sind schon 2 Wochen alt!

Unsere Welpen starten mittlerweile bereits in ihre 3. Lebenswoche und haben uns schon jetzt so viel Freude gemacht! Wir genießen es in vollen Zügen zu beobachten, wie vital und propper sie sich in ihrer Wurfkiste zeigen. Die Augen, wie auch die Ohren beginnen sich zu öffnen und auch die ersten "Laufübungen" sind schon seit Tagen zu beobachten.

Noch größer ist bei mir allerdings die Freude über Jette: Sie hat sich nach dieser doch schweren Operation erstaunlich schnell erholt und zeigt sich schon wieder absolut fröhlich und ausgeglichen. Sie genießt ihre Rolle als Mutter, nimmt aber auch schon gerne wieder am "Rudelleben" teil.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für die vielen lieben Genesungswünsche für Jette - dieses Werk einer kleinen Künstlerin hat einen Ehrenplatz in unserem Babyzimmer!!!

Auch von unserer kleinen Ostfriesin Abby haben wir liebe Grüße bekommen. Danke für das schöne Foto, unsere ehemals "Kleinen" sind nun wirklich die "Großen"!

Abby 16 Monate alt

 

 

 

 

 

11 

 19. Januar 2009

Willkommen im Leben!!!

In den frühen Morgenstunden wurden Jette's Welpen geboren. Leider kam es unter der Geburt zu Komplikationen, sodass ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden musste. Für 3 von 10 Welpen gab es leider keine Rettung mehr, sodass wir uns umso mehr über die uns verbliebenen "7 Zwerge" freuen. Dieses Mal sind bei uns eindeutig die "Jungs" in der Überzahl: Wir freuen uns nun auf die vor uns liegende Zeit mit unseren 5 Rüden und 2 Hündinnen.
Jette hat sich von den Strapazen der Geburt schon sehr gut erholt und genießt ihre Rolle als Mutter in vollen Zügen. Sie zeigt sich trotz des schwierigen Starts als absolut instinktsichere Mutter, bei der man das Gefühl hat, sie hätte in ihrem Leben nichts anderes getan als Babies zu versorgen. Für uns bestätigt sich hier wieder einmal, was wir schon lange wissen: Sie ist etwas ganz Besonderes!!!
Näheres demnächst in der Welpenstube B Wurf.
 

Jette und ihre “Wonneproppen”
 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei unserer Tierärztin Frau Dr. Ostermann bedanken, ohne deren fachliche Kompetenz und tatkräftigem Einsatz unsere Welpen nicht überlebt hätten!!!

 

 

 

 

11 

 8. Januar 2009

Grüße aus der “Familie”
Heute erreichten uns Grüße von ganz lieben Freunden, über die wir uns riesig gefreut haben! Danke, Richard und Petra !
Auch heute noch fühlen wir uns "Fetti" - Ilja von den Hollen-Hardt - und seinen Geschwistern (und natürlich deren Besitzern!) eng verbunden und genießen jedes Treffen in vollen Zügen!

 

...und endlich mal wieder ein Foto unserer süßen Amelie. Mit mittlerweile 16 Monaten ist aus unserer Kleinen nun auch schon eine "Große" geworden, auf die wir unendlich stolz sind. Wenn
ich ihr ins Gesicht schaue, geht mir das Herz auf: Das ist der Ausdruck, den wir lieben!!!
Wir sind sehr glücklich, nun bald wieder die Möglichkeit zu haben, noch einmal Welpen von Poolstead Present Day - Paul aufziehen und genießen zu dürfen.

Charming Secret Amelie
Poolstead Presend Day x Attikonak Q T Pie

 

11 

 5. Januar 2009

Endspurt
Wir haben mittlerweile bereits die 7. Trächtigkeitswoche hinter uns gelassen und somit ist der Endspurt eingeläutet.
Jette geht es unverändert gut, wobei man ihr ihren Zustand natürlich nun mehr als deutlich ansieht. Sie ruht sehr in sich und auch unsere Spaziergänge sind bereits deutlich kürzer und langsamer geworden, eben einer "Bald-Mutti" angepasst.
Wir haben diese Trächtigkeit mit all ihren kleinen Veränderungen sowohl im Aussehen als auch im Verhalten unserer Hündin bislang in vollen Zügen genossen. Auch dieses Mal war es wieder eine ganz besonders intensive Zeit, in der Jette und ich uns wohl noch enger verbunden waren, als es sonst eh schon der Fall ist. Ich bin mir sicher, wir werden auch in der Geburt ein gutes Team sein!!!
Nun hoffen wir auf eine ruhige "Restschwangerschaft" und eine komplikationslose Geburt.

 

 

 

 

Jette am 47. Tag der Trächtigkeit

 

 

 

 

11 

 3. Januar 2009

Wir möchten uns bei all unseren Freunden, Welpenfamilien und Züchterkollegen an dieser Stelle nochmals für die vielen netten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel bedanken, wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen auf noch viele nette gemeinsame Stunden mit Euch!!!

 

 

 

 

11 

Jahr 2013

 

 

11 

Jahr 2012

 

 

11 

Jahr 2011

 

 

11 

Jahr 2010

 

 

11 

Jahr 2008

 

 

11 

Jahr 2007

 

 

 

 

 

 




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch