Über uns

Hunde

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Jahr 2007

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

 

Jahr 2007

 

 

 

 

 

 

11 

  9. Dezember 2007

Heute fand unser 1. A-Wurftreffen statt

Wir haben es sehr genossen, unsere Kleinen und deren Besitzer endlich wiederzusehen. Auch das eher ungemütliche Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben. Man konnte deutlich spüren, wie groß die Freude auch bei den Hunden war, endlich mal wieder nach Herzenslust mit den Geschwistern spielen zu können. Der anschließende Ausklang bei Eierpunsch, Kaffee und Kuchen rundete diesen wunderschönen Nachmittag dann schließlich ab.
Man konnte deutlich beobachten, wie schön die Bindung der Hunde zu ihren Familien, den neuen "Rudelmitgliedern", in so kurzer Zeit schon gewachsen ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!!!

Freudige Begrüßung

Endlich wieder mit den Geschwistern spielen...

... spielen...

...spielen!!!

Gemeinsam werden Gegenstände "untersucht"...

...anschließend werden die Füße gewaschen...

... und dann nur noch schlafen!

Anton

Amy

Amber

wenA

Amelie

 

11 

 22. November 2007

Neuigkeiten von unseren kleinen Charming Secret´s:

Auch Abigail (Emma) und Awen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und fühlen sich in ihren Familien sichtlich wohl. Es ist immer schön zu hören, wieviel Freude euch die kleinen "Rabauken" machen !

Abigail (Emma) - unsere "Luxembourgerin"

Emma fühlt sich sichtlich wohl auf ihrem tollen Kissen

Charming Secret Amelie

Amelie hat ihre Mama immer noch zum "Fressen gern"

 

11 

 6. November 2007

Die ersten Fotos unserer “Sprösslinge” aus dem neuen Zuhause sind eingetroffen, wir freuen uns sehr. Vielen Dank !!!

Charming Secret Amber

Den Zimmerkennel möchte Amber auf Anhieb, wie man sieht...

Charming Secret Aljoscha - Anton

Anton mit neuem "Kumpel" Pepe - die beiden werden sicherlich ein tolles Team

 

11 

 4. November 2007

Alle kleinen "Charming Secret's" sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben zu unserer großen Freude die Umstellung völlig problemlos gemeistert. Es ist unglaublich schön zu spüren, mit wie viel Liebe und Freude "unsere Kleinen" erwartet und aufgenommen wurden.

Danke!!!

11 

 1. November 2007

Abschied

Nach einer turbulenten, wunderschön aufregenden Welpenzeit sind unsere "Babies" nun in ihre neuen Familien umgezogen. Wir hoffen und glauben, für jede dieser kleinen Persönlichkeiten das geeignete Zuhause gefunden zu haben. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei euch, "unseren Welpenfamilien", für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen euch allen ganz viel Freude und Glück mit euren neuen Familienmitgliedern. Nun gilt es das zu fördern und zu entdecken, was in jedem einzelnen von ihnen steckt.
Zu unserer großen Freude ist anders als ursprünglich geplant unsere vielversprechende kleine Hündin Charming Secret Amelie bei uns geblieben und wird somit ab sofort unser Familienleben auf den Kopf stellen und unser kleines Rudel bereichern. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die nun vor uns liegende Zeit mit ihr, in der wir die Möglichkeit haben, ihre Entwicklung intensiv miterleben zu können!!!

harming Secret AmelieC

 

11 

 2. Oktober 2007

Halbzeit

Die ersten 4 Wochen mit unseren Babies sind nur leider allzu schnell vergangen. Alle haben sich prächtig entwickelt und jeder einzelne Welpe ist uns unglaublich ans Herz gewachsen. Es ist sehr schön, die Persönlichkeit eines jeden entdecken zu dürfen und die Kleinen im Spiel mit den Geschwistern beobachten zu können. Diese Babies sind genau das, was wir uns aus dieser Verpaarung erhofft und versprochen haben: sehr typvoll und absolut liebenswert - eben typische Poolstead - Welpen.
Danke Gaby Greese und Gunilla Ek, dass ihr mir diese Verpaarung ermöglicht habt!!!

 

11 

 4. September 2007

Sie sind endlich da!

Gestern haben die ersten Charming Secret Welpen in einer komplikationslosen Geburt das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns sehr über 1 Rüden und 5 Hündinnen. Für uns alle war diese Geburt ein absolut atemberaubendes und emotionales Erlebnis! Qutie versorgt ihre Welpen mit großer Hingabe und hat sich mittlerweile von den Strapazen der Geburt wieder einigermaßen erholt.
Es ist unglaublich schön, diese kleine glückliche Familie beobachten zu können! Näheres unter “A Wurf”

Charming Secret A-Wurf

 

11 

 13. August 2007

Qutie's Trächtigkeit schreitet voran und wir haben mittlerweile schon die 6. Woche hinter uns gelassen. Die äußeren Veränderungen sind nun nicht mehr zu übersehen: Die Gesäugeleiste hat sich ausgebildet und der Bauch wölbt sich mittlerweile mehr als deutlich. Insgesamt ist diese Trächtigkeit eine sehr schöne und unglaublich intensive Zeit für uns mit unserer Hündin. Es ist wunderschön, die vielen kleinen Veränderungen sowohl im Verhalten als auch im Aussehen zu beobachten. War Qutie doch vor der Trächtigkeit unser "schwedischer Wirbelwind", so nutzt sie jetzt doch jede sich ihr bietende Gelegenheit um zu ruhen: Spielaufforderungen werden ignoriert, bewegt wird sich nur, wenn man dazu deutlich aufgefordert wird! Es scheint, als wüsste sie genau um die Anstrengungen die vor ihr liegen.....
Hier einige Fotos unserer Trächtigen, aufgenommen am 45. Tag der Trächtigkeit.

Qutie

Qutie

Qutie

 

11 

 27. Juli 2007

Unsere Vermutungen haben sich heute bestätigt: wir sind schwanger!!!

Laut Ultraschalluntersuchung von heute ist Qutie tatsächlich trächtig und wir erwarten somit unsere ersten Charming Secret Welpen. Wir freuen uns riesig!!!

 

11 

 3. Juli 2007

Attikonak Q T Pie "Qutie" ist wie geplant von Poolstead Present Day "Paul" gedeckt worden. Nun heißt es geduldig sein und auf ein hoffentlich positives Ergebnis der für Ende Juli geplanten Ultraschalluntersuchung zu warten. Daumen drücken!!!

 

11 

 7. Juni 2007

Unser A-Wurf ist in Planung! Wir werden unsere Qutie - Attikonak Q T Pie - bei ihrer nächsten Läufigkeit, mit der wir ca. Mitte Juni rechnen, belegen.

 

11 

Jahr 2013

 

 

11 

Jahr 2012

 

 

11 

Jahr 2011

 

11 

Jahr 2010

 

 

11 

Jahr 2009

 

11 

Jahr 2008

 

 

 

 

 

 




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch