Über uns

Hunde

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Jahr 2011

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

Jahr 2011

 

 

 

 

 

 

  11

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Züchterkollegen, unseren Welpenfamilien und den Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

11 24. November '11

Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert....

Endlich ist es soweit: Wir planen unseren E-Wurf mit unserer Hündin Charming Secret Amelie und starten somit bereits in die 2. Generation! Wir haben uns mit Amelie's ersten Wurf ganz bewusst Zeit gelassen und freuen uns nun umso mehr auf ihre ersten Welpen!!! Näheres unter Wurfplanung!

   
11 12. Oktober '11

Urlaubsgrüße von Barney....

Heute haben wir wieder einmal nette Urlaubsgrüße von Charming Secret Barney erhalten und uns sehr gefreut. Barney hatte wieder einen wirklich grossartigen "Hundeurlaub" wie man auf den schönen Foto's unschwer erkennen kann. Liebe Claudia, lieber Michael: Ich bin begeistert, wie sehr ihr Barney in eure Urlaubspläne einbezieht und jeden Urlaub auch für ihn zu etwas Besonderem macht!!!"

   
   
   

 

 

 

 

11 17. September '11

Wurftreffen D-Wurf....

Auch mit unseren D-chen hat es endlich mit unserem 1. Wurftreffen geklappt und wir haben uns unheimlich gefreut, dass alle (bis auf Donna, die leider verhindert war-Liebe Grüsse nach Hamburg!) den Termin wahrnehmen konnten und dafür auch die z.T. doch sehr lange Anfahrt auf sich genommen haben. Es war so schön, unsere (mittlerweile gar nicht mehr!!!) Kleinen wiederzusehen. Alle haben sich sehr schön und gleichmäßig weiterentwickelt und wir waren begeistert, mit wieviel Freude und Engagement ihr eure Hunde begleitet!!!

   
   
   
     
   
   
   
   
   
   
   
     
   
   
   
     
11 03. September '11

Wurftreffen C-Wurf....

Am Samstag hatten wir endlich mal wieder ein Treffen mit unseren C-chen. Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten wir alle einen wunderschönen Nachmittag: Die Vierbeiner haben das gemeinsame Spiel und die erfrischenden Bäder zwischendurch genossen und hatten viel Freude miteinander und auch die Zweibeiner sind auf ihre Kosten gekommen: Es war wieder einmal super schön, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und zu erleben, wieviel Freude euch eure Hunde machen!!! Da die süsse Coco leider verhindert war, hat sich spontan noch ein B-chen "eingeschlichen": Liebe Ulrike, es war so schön, dass du dich mit Breeze-Jette zu uns gesellt hast und wir uns so auch mal wieder treffen konnten! "

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

11 

 03. September ‘11

H A P P Y    B I R T H D A Y !
Heute vor 4 Jahren erblickten unsere ersten "Charming Secret" -Welpen das Licht der Welt - ein bis heute unvergessliches Erlebnis!!! Wir erinnern uns immer wieder gerne an diesen Tag und können kaum glauben, dass ihr heute schon euren 4. Geburtstag feiert! Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag und wünschen euch einen tollen Hundegeburtstag mit vielen Leckerlies und Streicheleinheiten im Kreise eurer Menschen! Wie es sich für so einen Tag gehört, lacht heute die Sonne für euch und auch wir werden mit Amelie, Mama Qutie und dem Rest der Bande den Tag geniessen!!!

 

 

 

 

11 20. August '11

Grüße unserer D-chen....

Unsere Welpen aus dem D-Wurf sind mittlerweile bereits 5 Monate alt und haben sich sehr schön weiter entwickelt. Danke, für die schönen Foto's und danke, dass ihr uns über Telefonate, E-Mails und Foto's an der Entwicklung unserer Babies teilhaben lasst!!! Wir freuen uns schon sehr auf unser Wurftreffen!!!"

   
    Charming Secret Dancer-Bobo
   
    Charming Seceret Donno-Paul
   
    Charming Secret Digger
   
    Charming Seceret Duke
   
    Charming Secret Darcy
   
    Charming Seceret Darlyn-Jette

 

 

 

 

11 29. Juli '11

Heute feiern wir den 6. Geburtstag unserer Jette!!! Wir können es kaum glauben, dass es bereits 6 Jahre her ist, dass Jette und ihre Geschwister das Licht der Welt erblickt haben. Jeder Tag, den wir mit Jette verbringen durften und dürfen ist für uns ein Geschenk. Sie hat uns 2 Würfe mit insgesamt 14 Welpen geschenkt und hat sich in beiden Würfen als traumhafte Mutter gezeigt. Noch wichtiger als ihre Rolle als Zuchthündin in unserem Kennel ist allerdings ihre Position in unserem Leben und Alltag: Sie ist für jeden von uns etwas ganz Besonderes!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Batida eine Tochter unserer Jette bei uns haben, die ihrer Mutter in so vielen Punkten unglaublich ähnlich ist!!! Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unserer Jette, gratulieren auch den Wurfgeschwistern von Herzen und wünschen allen einen schönen Tag!

Unsere Gedanken sind heute natürlich auch bei Mama Briana - Mutter von Jette und Gulliver- einer ganz besonderen Hündin, die wir nie vergessen werden!!!

   
    Charming Secret Amelie
     
11 22. Juli '11

Urlaubsgrüße ....

Wir haben wieder einmal nette Urlaubsgrüße von Barcley und Fetti aus ihrem Sylt-Urlaub erhalten und freuen uns zu sehen, wieviel Spass sie hatten!!!
Danke Petra und Richard für die schönen Foto's!"

   
    Charming Secret Barcley - 2,5 Jahre
   
    Barcley und sein Halbbruder Fetti - ein echtes "Dreamteam"

 

 

 

 

11 21. Juli '11

Die letzten Wochen waren bei uns ziemlich turbulent, sodass wir die Aktualisierung unserer Homepage etwas vernachlässigen mussten. Nun stehen bereits die Sommerferien vor der Tür und wir hoffen auf einige entspannte und auch hoffentlich noch sommerliche Wochen mit unseren Hunden. Zu unserer großen Freude hat sich Gulliver von seiner OP vollständig erholt und kann schon seit einigen Wochen wieder uneingeschränkt sein Leben mit seinen "Mädels" geniessen. Er zeigt sich so voller Lebensfreude, dass uns jeden Tag das Herz auf geht!

Von unseren D-chen haben wir bislang ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen und den ein oder anderen auch schon des öfteren wiedergesehen. Alle scheinen sich zu unserer vollsten Zufriedenheit weiter zu entwickeln und bereiten ihren Familien ganz viel Freude. Unser erstes Wurftreffen ist in Planung und wir freuen uns schon sehr darauf, alle endlich einmal gemeinsam wieder zu sehen!!! (Über aktuelle Foto's würde ich mich wie immer sehr freuen!!!)

Mit unserem C-Wurf hatten wir in der letzten Woche unseren gemeinsamen Röntgentermin und auch hier ist alles in bester Ordnung:
Caspar-Bones: HD A2/A2 ; ED 0/0
Casey: HD A2/A2 ; ED 0/0
Coco-Chanel: HD A1/A1 ; ED 0/0

Ich freue mich mit den Besitzern über die schönen Ergebnisse, wünsche allen noch viele schöne gemeinsame Jahre mit ihren Hunden und möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen für die gewissenhafte Aufzucht der Hunde bedanken!!!

Mit unserer Amelie haben wir den neuerdings auch erforderlichen Gentest auf EIC durchgeführt - auch sie ist EIC Genotyp N/N normal! Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, da wir dadurch in unserer Rüdenwahl nicht eingeschränkt sind. Wir planen mit ihr einen Wurf für November/Dezember 2011 und freuen uns schon sehr auf ihre ersten Welpen!!!

   
22. Mai '11

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute feiert unser C-Wurf bereits seinen 1. Geburtstag und wir können kaum glauben, dass die Geburt unserer C-chen schon so lange her ist!!! Wir gratulieren Caspar - Bones, Casey und Coco von Herzen und wünschen allen einen super schönen Tag mit vielen Extra-Streicheleinheiten und sicherlich einigen besonderen Leckerlies!!! Lasst euch heute besonders verwöhnen, wir freuen uns schon darauf, euch im Juni endlich wiederzusehen!!!!!!!

   
   
11 10. Mai '11

Abschied....

Die Zeit mit unseren 7 Zwergen des D-Wurfes ist leider mal wieder viel zu schnell vergangen und so hieß es am Wochenende bereits Abschied zu nehmen. Unsere kleine Donnatella und auch ihr Bruder Digger haben sich am Wochenende auf den Weg in ihr neues Leben gemacht und auch der Rest der "Bande" wird uns im Laufe der Woche nach und nach verlassen. Das ist für uns wie immer der schwerste Teil unserer Welpenaufzucht, allerdings tröstet es uns miterlebt zu haben, wie sehr die neuen Familien der Kleinen dem Tag der Abholung entgegenfiebern und wie groß die Vorfreude auf das neue Famlienmitglied ist. Wir freuen uns sehr, dass wir so tolle Familien gefunden haben und wünschen allen ein langes, glückliches u. fröhliches Miteinander. Danke, für Euer Vertrauen in uns!!!

   
    Charming Secret Dancer
    Charming Secret Dancer
    Charming Secret Digger
    Charming Secret Digger
    Charming Secret Donno
    Charming Secret Donno
    Charming Secret Duke
    Charming Secret Duke
    Charming Secret Darcy
    Charming Secret Darcy
    Charming Secret Darlyn
    Charming Secret Darlyn
    Charming Secret Donnatella
    Charming Secret Donnatella
   
11 26. April '11

Unsere Welpen ....

Die Welpen unseres D-Wurfes sind nun schon 6 Wochen alt und machen uns nach wie vor ganz viel Freude. Es ist jedes Mal ein Erlebnis, jeden Entwicklungsschritt intensiv mitverfolgen und begleiten zu können und beeindruckt uns immer wieder auf's Neue. Es wird gekuschelt, gerauft, gerannt und die Welt wird entdeckt und erobert.....7 mal Lebensfreude pur - so soll es sein!!!

Die aktuellen Fotos aus der 5. und 6. Lebenswoche wie immer in der "Welpenstube"

 

 

 

 

11 

 25. April ‘11

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Gestern haben wir den 6. Geburtstag unserer Hündin Qutie (Attikonak Q T Pie) gefeiert. Anstatt der sonst üblichen Muffins gab es in diesem Jahr dem wunderschönen Wetter entsprechend für alle eine Portion Vanille-Eis - sie waren natürlich begeistert!!!

 

 

 

 

11 11. April '11

Unsere Welpen ....

Nun liegt die 4. Lebenswoche unserer Welpen bereits hinter uns und wir starten in die etwas turbulentere Zeit: Die Spielaktionen der Welpen werden immer intensiver und die Bewegungen immer sicherer. Wir geniessen es, die Kleinen in den nun länger werdenden Wachphasen zu beobachten u. zu begleiten und sind völlig verzückt von diesen kleinen Geschöpfen. Die ersten Besucher durften am Wochenende erstmals zu den Welpen und wurden auch direkt freudig begrüsst. Auch Mama Jette versorgt ihre Babies nach wie vor gerne, auch wenn die kleinen Zähnchen ihr jetzt sicherlich nicht mehr so angenehm sind. Nach den Mahlzeiten schaut sie immer noch einmal nach dem Rechten und "liefert" doch noch gerne einen kleinen Nachschlag aus der Milchbar, bevor dann noch ausgiebig gekuschelt und gespielt wird.

Die aktuellen Fotos aus der 4. Lebenswoche wie immer in der "Welpenstube"

   

 

 

 

 

11 06. April '11

Halbzeit....

Unsere Welpen sind mittlerweile knapp 4 Wochen alt und somit haben wir leider bereits die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit hinter uns gelassen - schön für unsere Welpenfamilien, die sich natürlich auf ihr neues Famlienmitglied freuen, weniger schön für uns! Wir sind nach wie vor von der Entwicklung unserer D-chen absolut begeistert und geniessen jeden Moment mit ihnen sehr intensiv - umso mehr, da wir uns entschieden haben, unsere weiteren Zuchtpläne bis auf weiteres ruhen zu lassen! Wer mit Hunden lebt oder schon einmal gelebt hat weiss, dass Freud und Leid manchmal nah beieinander liegen. Das Leben mit unseren Hunden ist nun mal leider immer nur auf eine viel zu kurze Zeit begrenzt. Das ist uns in der letzten Zeit leider wieder einmal sehr bewusst geworden. Unsere "Omi"-Kira befindet sich bereits in ihrem 12. Lebensjahr und zeigt nun allmählich auch das ein oder andere Problem und unser aller Herzhund Gulliver musste sich verletzungsbedingt einer großen Op. unterziehen, die einige Zeit der intensiven Pflege nach sich ziehen wird. Dies ist für uns Grund genug, unsere Leidenschaft für die Zucht nun ganz klar hinten anzustellen und unsere Zeit vollständig der Beschäftigung und unter Umständen auch Pflege unserer nun auch älter werdenden Hunden zu widmen. Wenn der Gedanke auch ein wenig schmerzt, so tun wir dies doch auch gerne, da unsere Hunde das verdient haben und das Leben mit unseren Hunden immer an erster Stelle gestanden hat.

   
11 04. April '11

Es wird lebhaft...

Unsere Welpen sind nun bereits 3 Wochen alt und haben in der letzten Woche riesige Entwicklungsschritte gemacht: das Laufen wurde kräftig geübt; die 1. Wurmkur wurde verabreicht; die 1. Zufütterung hat stattgefunden; alle Äuglein und Ohren sind geöffnet und die ersten Zähnchen sind auch bereits durchgebrochen! Alle haben sich gleichermassen gut weiterentwickelt und allmählich wird es munter. Die Wurfkiste wurde bereits vor einigen Tagen um einen kleinen Bereich erweitert und gestern sind wir schon mal für einige Stunden in den zukünftigen Welpenbereich übergesiedelt, sodass die Kleinen die Möglichkeit bekommen, eine neue Umgebung zu erkunden und erste "Umwelterfahrungen" zu sammeln. Die Stimmen werden nun ordentlich erprobt, erste Spieleinheiten und "Raufereien" mit den Geschwistern finden statt und der ein oder andere versucht schon mal kleine "Rennspielchen", wobei die Hinterbeinchen noch deutlich schneller als die Vorderbeine sind und somit jeder Versuch in einem Kopfstand endet. Es tut sich also einiges und es ist immer wieder eine Freude, die Welpen in jeder Entwicklungsphase auf ihrem Weg ins Leben begleiten zu können!
Aktuelle Foto's wie immer in der "Welpenstube"

 

 

 

 

11 25. März '11

Aktuelle Fotos aus der 2. Lebenswoche unserer Welpen in der "Welpenstube"...

   
11 24. März '11

Unsere 1. Woche....

Da wir in den letzten Tagen Probleme mit unserer Internetverbindung hatten, war es uns leider nicht möglich, unsere "Welpenstube" zu aktualisieren. Hier nun aber ein kleiner Zwischenbericht: Unsere "7 Zwerge" haben sich alle prima weiterentwickelt und befinden sich mittlerweile bereits in der 2. Lebenswoche. Das Pigment hat sich bereits sehr schön ausgebildet und auch die Öhrchen sind nun (meistens) schon heruntergeklappt, sodass unsere Kleinen so allmählich wie kleine Labbis aussehen! Jette geht wieder einmal vollkommen in ihrer Mutterrolle auf, sodass wir unseren Entschluss, nochmals einen Wurf mit ihr aufzuziehen, absolut bestätigt sehen. Sie geniesst die Zeit mit ihren Babies in der Wurfkiste, nimmt aber auch zwischendurch schon gerne mal wieder am Rudelleben teil. Nun warten wir ganz gespannt darauf, wer von den Kleinen uns wohl als erstes in die Augen schauen wird, kleine Öffnungen an den Augen sind bereits zu erkennen.

Aktuelle Fots aus der 1. Woche wieder einmal in der "Welpenstube"

 

 

 

 

11 13. März '11

Wir begrüßen unseren D-Wurf....

Am Sonntag hat unsere Jette 7 proppere und vitale Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr, auf die nun vor uns liegende Zeit mit unseren "7 Zwergen"!!! Jette zeigt sich wie bereits in ihrem ersten Wurf als absolut sichere und liebevolle Mutter, sodass wir z. Zt. ausser kleinen "Handlangerdiensten" kaum etwas anderes zu tun haben, als den ganzen Tag verzückt in die Wurfkiste zu schauen.
Aktuelle Fotos unserer Kleinen gibt es jetzt wie immer in der "Welpenstube"

    Batida im Alter von 4 Wochen
   
11 09. März '11

Endspurt....

Jette's Trächtigkeit geht in die Endphase und auch bei uns steigt nun die Anspannung! Wir befinden uns heute am 57. Tag d. Trächtigkeit und unsere "Geburtsvorbereitungen" sind abgeschlossen: das Welpenzimmer ist vorbereitet und alle noch wichtigen anstehenden Termine sind abgearbeitet! Wir werden die letzten Tage vor der Geburt ganz in Ruhe (soweit möglich) geniessen. Jette hat auch dieses Mal enorm an Umfang und Gewicht zugelegt und wir sind sehr gespannt, was uns erwartet. Sie schläft jetzt natürlich sehr viel und auch die verordneten "Pflichtspaziergänge" werden immer kürzer und langsamer und manchmal nur mürrisch akzeptiert. Auch die übrigen Rudelmitglieder scheinen sich auf die Geburt vorzubereiten: sie sind sehr ruhig und vorsichtig im Umgang mit Jette und wir konnten schon des öfteren beobachten, dass sie sich so um sie herum legen, als ob sie sie vom Rest der Welt abschotten wollten! Es ist unbeschrieblich schön zu erleben, wie eng sich unsere Hunde miteinander verbunden fühlen - wir geniessen dieses feinfühlige Miteinander immer wieder sehr!
Wir hoffen nun, dass alles gut gehen wird und freuen uns auf die letzten Welpen von unserer Jette!!!

 

 

 

 

11 17. Februar '11

Unsere D-chen....

Bei der heutigen Ultraschallkontrolle konnten wir nochmals einen Blick auf Jette's Welpen werfen: Die Winzlinge haben sich sehr schön und gleichmäßig weiterentwickelt und zeigten sich schon sehr munter! Jette geht es im Moment sehr gut und wir geniessen wie immer diese sehr intensive Zeit mit ihr. Auch äußerlich sind die Zeichen der Trächtigkeit mittlerweile deutlich erkennbar.
Wir freuen uns sehr und sehen ganz gespannt unserem D-Wurf-Abenteuer entgegen!

   
11 07. Februar '11

Wir erwarten Welpen....

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat unsere Vermutungen bestätigt: Wir erwarten Welpen!!! Wir konnten schon einen ersten Blick auf unsere "Jette-Paul-Kinder" werfen und waren wie immer völlig entzückt. Es ist schon immer wieder etwas ganz besonderes, das Entstehen von neuem Leben von Anfang an mitverfolgen zu können. Wir freuen uns sehr darüber, noch einmal Welpen von Jette und und Paul aufziehen zu dürfen!!!

 

 

 

 

11 

 19. Januar ‘11

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute feiert unser B-Wuf bereits seinen 2 Geburtstag!!! Wir gratulieren Barcley, Barney, Bailey, Ben, Byron, Breeze und natürlich auch unserer Batida und wünschen allen einen wunderschönen Tag mit vielen Leckerlies und einigen Extra-Streicheleinheiten. Gerne erinnern wir uns an die schöne Zeit mit unseren B-chen und gerade im Moment, da wir die Verpaarung wiederholt haben und erneut auf "Jette-Paul-Kinder" hoffen, denken wir sehr viel an Euch!

    Unser B-Wurf mit 3 Wochen
    Unser B-Wurf mit 3 Wochen
    Batida im Alter von 4 Wochen
    Batida im Alter von 4 Wochen

 

 

 

 

11 12. Januar '11

Wir hoffen auf Welpen....

Wir haben wie geplant unsere Hündin "Jette von der Hollen-Hardt" mit "Poolstead Present Day - Paul" verpaart und hoffen nun auf Welpen! Gewissheit, ob die Deckakte erfolgreich waren, wird uns wie immer erst die Ultraschalluntersuchung in ca. 4 Wochen bringen. Unsere Daumen sind gedrückt....Voraussichtlicher Geburtstermin unseres D-Wurfes wird dann ca. der 16. März sein.

 

 

 

 

11 10. Januar '11

Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert...

   
11 08. Januar '11

Danke.....

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die vielen lieben Grüße zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel bedanken, wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

 

 

 

11 

Jahr 2013

 

 

11 

Jahr 2012

 

 

11 

Jahr 2010

 

 

11 

Jahr 2009

 

 

11 

Jahr 2008

 

 

11 

Jahr 2007

 

 




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch