Über uns

Hunde

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Jahr 2010

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

Jahr 2010

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Züchterkollegen und natürlich unseren "Welpenfamilien" eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

    Barney

 

 

 

 

11 09. Oktober '10

A + B-Wurf-Treffen...

Im Oktober fand endlich einmal wieder ein Familientreffen unserer "Großen" statt! Auch zu diesem Treffen meinte der Wettergott es gut mit uns, sodass wir einen herrlichen Spätsommertag im Kreise netter Menschen verbringen konnten. Mit 5 Rüden und 8 Hündinnen waren dieses Mal die Mädels ganz klar in der Überzahl, was aber die Jungs keineswegs gestört hat!!! Ich denke, sowohl die Zweibeiner als auch unsere Hunde haben das fröhliche Miteinander genossen und wir würden uns freuen, wenn noch einige dieser Treffen folgen würden!!!

    Barney
   
    Barney
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
11 06. Oktober '10

Jette, Batida und Breeze...
Am Samstag haben wir es endlich geschafft, den längst überfälligen Besuch bei Jette's Tochter Breeze nachzuholen! Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und Jette, Batida und Breeze haben unser Treffen in vollen Zügen genossen.
Danke an alle "Hoffmänner" für den schönen Nachmittag, unbedingt wiederholungsbedürftig!!!

    v.l.n.r. Batida, Mama Jette und Breeze
    v.l.n.r. Batida, Mama Jette und Breeze
   
   
   
   
   
   
   
   
11 05. Oktober '10

Grüße von Barney...

Wir haben wieder nette Grüße und Foto's von Barney erhalten. Wie man sieht, hat er seine Freude an Agility entdeckt und übt fleißig mit seinen Besitzern. Vielen Dank, Michael und Claudia, für die schönen Foto's!

    Barney
   
    Barney
   
   
   
11 27. September '10

"C-Wurftreffen...."
Heute traf sich zum 1. Wurftreffen unser C-Wurf-Trio! Wir haben uns sehr gefreut, endlich alle wiederzusehen und hatten einen wirklich schönen Tag miteinander. Alle 3 haben sich sehr schön weiter entwickelt und es war eine Freude, sie miteinander zu erleben. An der Rollenverteilung hat sich seit ihrem Auszug nichts geändert: Casey ist nach wie vor die kleine Anführerin, gefolgt von Coco und "last but not least" unser Hahn im Korb Caspar-"Bones", der sich nach wie vor als junges Ebenbild seines Vaters Gulliver zeigt - absolut gelassen und einfach nur "cool". Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung unserer C-chen und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.
Auch unsere "Großen" hatten ihre Freude an den Zwergen, allen voran natürlich wieder einmal unser Nesthäkchen Batida, die vom Kuscheln mit den beiden Mädels wie schon in der Welpenzeit gar nicht genug bekommen konnte. Und Papa Gulliver? - sein Herz schlug ganz klar für den kleinen Bones! Anscheinend war er froh, endlich mal wieder männliche Verstärkung zu Hause zu haben.

Vielen Dank an unsere tollen Welpenfamilien für die gute Begleitung unserer Kleinen und für die Bereitschaft, die doch z. T. sehr weite Anfahrt für unser Treffen in Kauf zu nehmen, ihr seid klasse!!!

   
   
   
     
   
     
11 05. September '10

Familientreffen der Hollen-Hardt's...
Am Sonntag haben wir bei schönstem Wetter die Einladung der Famlie Greese zum Familientreffen der Hollen-Hardts wahrnehmen können und hatten einen wunderschönen Tag!!! Es war so schön, alte Bekannte wiederzutreffen, neue Bekanntschaften zu schließen und so viele tolle Hunde zu sehen und zu erleben. Dieser Tag wird uns sicherlich immer in Erinnerung bleiben!!!

Liebe Gaby: Dir und deiner Famlie auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für diesen Tag und die unglaubliche Arbeit und Mühe, die ihr investiert habt, um euren "Hollen-Hardt-Besitzern" solch ein Treffen zu ermöglichen!!!

    Spaßparcours
    Spaßparcours
    Jette, Gulliver und ich - kurze Verschnaufpause
    Jette, Gulliver und ich - kurze Verschnaufpause
    Gulliver v. d. Hollen-Hardt und Ilja v. d. Hollen-Hardt
    Gulliver v. d. Hollen-Hardt und Ilja v. d. Hollen-Hardt
     

11 

 04. September ‘10

Casey....
Heute hat uns die kleine Casey aus unserem C-Wurf besucht und wir hatten einen richtig schönen Nachmittag. Casey hat sich super weiterentwickelt und wir haben es in vollen Zügen genossen, endlich mal wieder etwas "Kleines" bei uns zu haben. Alle Vier- und Zweibeiner hatten ihre Freude an der süssen Maus und Casey hat die Gelegenheit auch gleich genutzt, um mit Tante Jette ihr "Seepferdchen" zu machen.
Liebe Ingrid, lieber Mathias: Ich bin immer noch ganz begeistert, wie schön ihr eure Casey bis hierher weiter geprägt und begleitet habt!!!

    Casey mit Papa Gulliver beim Schwimmen
    Casey mit Papa Gulliver beim Schwimmen

 

 

 

 

11 

 03. September ‘10

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute vor 3 Jahren kam unser A- Wurf zur Welt!!! Wir gratulieren Anton, Amy, Awen und Abigail (natürlich auch unserer Amelie, die bei uns lebt) von ganzem Herzen und wünschen euch heute einen ganz besonders schönen Tag mit vielen Leckerlies!!! Wir erinnern uns immer noch gerne an die schöne Zeit mit euch und freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen!

Liebe Amber, wir werden dich nie vergessen und gerade heute tut der Gedanke an dich wieder einmal besonders weh!!!

    Unser A-Wurf vor 3 Jahren
    Unser A-Wurf vor 3 Jahren

 

 

 

 

11 01. September '10

"Urlaubsgrüße von Barcley...."
Wir haben mal wieder super schöne Foto's und Urlaubsgrüße von Barcley und seinem "großen Bruder" Fetti bekommen. Ich denke man sieht sofort, wieviel Spass die beiden hatten: Baden, buddeln, ausruhen und schönen Hündinnen hinterher schauen - das läßt das Labbiherz einfach höher schlagen!!! Liebe Petra, lieber Richard, vielen Dank für die wie immer tollen Foto's von euren schönen "Jungs"!!!

    Charming Secret Barcley - 18 Monate
   
    Charming Secret Barcley - 18 Monate
    "Charming Secret Barcley" - 18 Monate
    Barcley und Fetti - kleine Erfrischung
    Barcley und Fetti - kleine Erfrischung
    Zu süß die beiden!!!
    Zu süß die beiden!!!
     
11 30. August '10

"Grüsse von unseren C-chen... "
Wir haben endlich wieder aktuelle Foto's unserer kleinen C-chen bekommen und uns natürlich wie immer sehr gefreut!!! Vielen Dank an unsere Welpenfamilien, dass ihr uns so ein wenig an ihrer Entwicklung teilhaben lasst! Alle drei machen ihren Besitzern sehr viel Freude und haben sich schon prima weiterentwickelt. Wir freuen uns schon sehr auf unser Wurftreffen und die Möglichkeit, sie endlich einmal wieder "live" zu erleben.

    Charming Secret Casey - 14 Wochen
    "Charming Secret Casey" - 14 Wochen
    Charming Secret Caspar- Bones - 14 Wochen
    "Charming Secret Caspar"- Bones - 14 Wochen
    Charming Secret Coco Chanel - 14 Wochen
    "Charming Secret Coco Chanel" - 14 Wochen
     
11 27. August '10

"Besuch von Bailey..."
Im Juli hatten wir lieben Besuch von Marlene und Norbert mit "Charming Secret Bailey". Es war sehr schön Bailey mit Schwester Batida, Mama Jette und den übrigen Rudelmitgliedern beim fröhlichen Spiel zu erleben. Er hat sich zu einem wirklich prächtigen und absolut liebenswerten Labrador entwickelt. Liebe Marlene, lieber Norbert: Wir können gut verstehen, warum ihr so stolz auf euer "Kerlchen" seid!!!

    Batida und Bailey
    Batida und Bailey
    Batida und Bailey - kleine Erfrischung im Gartenteich
    Batida und Bailey - kleine Erfrischung im Gartenteich
    Batida und Bailey
    Batida und Bailey
    v.l.n.r.Batida, Bailey und Jette
    v.l.n.r.Batida, Bailey und Jette
     

11 

 24. August ‘10

Heute waren wir mit unserer Amelie zur jährlichen Augenuntersuchung und es war wie erhofft alles in Ordnung. Somit steht unserer Wurfplanung nichts mehr im Wege und wir freuen uns schon sehr auf ihre ersten Welpen!

 

 

 

 

11 

 29. Juli ‘10

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute feiert unsere Jette bereits ihren 5. Geburtstag!
Manchmal erschreckt es mich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir geniessen nach wie vor jeden Moment mit ihr und werden sie heute natürlich ganz besonders verwöhnen!!!"

Wir gratulieren auch Jette's Schwester Janna bei den "Hollen-Hardts" und natürlich ihren 7 Brüdern. Habt einen schönen Tag!!!

 

 

 

 

11 28. Juli '10 Abschied...
Auch der letzte Welpe unseres Trio's hat sich nun auf den Weg in sein neues Leben gemacht und somit ist es sehr still geworden bei uns. Eine sehr schöne Welpenzeit mit 3 absolut netten Welpen ist für uns zu Ende gegangen und im Moment tut der Abschied noch richtig weh. Wir wissen allerdings, dass wir für jeden unserer Kleinen wirklich tolle Familien gefunden haben und wünschen allen ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied. Nun gilt es das zu entdecken und zu fördern, was in jeder dieser kleinen Persönlichkeiten steckt.Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken, wir haben Euch die Kleinen gerne anvertraut!
    Batida und der kleine Caspar (Bones)
    Ein erster Gruß von unserem Hahn im Korb
-Charming Secret Caspar-"Bones"-
     
11 19. Juli '10

"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
... wir haben gekämpft und es hat sich gelohnt: nach einigen Tagen voller Sorge um unsere Kira können wir heute sagen, dass es bergauf geht. Kira ist sehr plötzlich akut erkrankt und konnte leider nicht wie es nötig gewesen wäre operiert werden, da ihre Kreislaufsituation derart instabil war, dass sie keine Narkose überlebt hätte. Wir haben trotzdem nicht aufgegeben und nach 2 Tagen mit Infusionen und intensiver Betreuung war sie dann soweit, dass die Not-Op. doch noch durchgeführt werden konnte. Ihr geht es heute den Umständen entsprechend schon wieder recht gut und wir freuen uns nun auf hoffentlich noch einige schöne Jahre mit unserer kleinen "Kämpfer-Omi"!!! Auch an dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an unsere Tierärztin Frau Dr. Ostermann, die wieder einmal Tolles geleistet hat!

Es gibt aber auch noch schöne Neuigkeiten von unserem "Charming Secret Byron": Byron hat mit seinen Besitzern als letzter Hund unseres B-Wurfes am Wochenende seinen Wesenstest "nachgeholt" und mit Bravour bestanden! Wir gratulieren Patrick und Melanie von ganzem Herzen zu diesem schönen Ergebnis! Das habt ihr ganz toll gemacht, ihr könnt wirklich stolz auf euer "Bärchen" sein.

Wir werden nun die letzten Tage mit unserem "Trio" geniessen, bevor es endgültig heisst Abschied zu nehmen. Aktuelle Fotos noch einmal in der "Welpenstube"

    Charming Secret Caspar
    Charming Secret Caspar
    Charming Secret Casey
    Charming Secret Casey
    Charming Secret Coco Chanel
    Charming Secret Coco Chanel
     
11 10. Juli '10 In Gedenken an "Charming Secret Amber" - einer wunderbaren Hündin

Ihr Tod wirft für uns einmal mehr viele Fragen auf, die unbeantwortet bleiben werden. Zurück bleibt ein Gefühl der Ohnmacht und Trauer - ich hätte so gerne versucht ihr zu helfen!

Ruhe in Frieden, kleine Maus, wir werden dich nie vergessen!!!
    Batida und der kleine Caspar (Bones)
    Charming Secret Amber
* 03. September 2007 † 09. Juli 2010
     
11 09. Juli '10

Der Abschied naht...
Unsere Welpen werden flügge und der Zeitpunkt des Abschieds rückt immer näher - wir wollen noch gar nicht daran denken und werden die uns verbleibende Zeit noch in vollen Zügen geniessen!!!
Aktuelle Fotos unseres Trios wie immer in der "Welpenstube"

    Batida und der kleine Caspar (Bones)
     
11 21. Juni '10 Wir haben unsere Wurfplanung und die Welpenstube aktualisiert.
    Batida und der kleine Caspar (Bones)
    Batida und der kleine Caspar (Bones)
     
11 17. Juni '10 Nach gut 3 Wochen war Mama Qutie heute erstmals gnädig gestimmt und hat auch unseren beiden jüngsten Hündinnen Amelie und Batida einen Besuch bei den Welpen gestattet. Bislang fanden die Kontakte immer nur heimlich statt, wenn Mama gerade mal unterwegs war. Es war sehr schön zu beobachten, wie unterschiedlich doch diese beiden jungen Hündinnen auf die Welpen reagieren: Während Amelie sich doch eher in der Rolle der Welpen-Animateurin sieht, ging unsere kleine Jette-Tochter Batida vom ersten Moment an ganz in der Rolle der Mutter auf. Absolut selbstverständlich und sanft übernahm sie spontan die Welpenpflege. Das wirkte auf mich derart routiniert, dass ich mich doch erst noch ein- bis zwei Mal vergewissern musste, ob es sich wirklich um unsere kleine Rennmaus Batida handelt und ich nicht versehentlich doch Jette mitgenommen hatte!!! Für mich sehr interessant zu sehen, dass anscheinend beide Hündinnen im Umgang mit den Welpen nach ihren Müttern geraten sind: Qutie und Tochter Amelie - unsere beiden super spielfreudigen Wirbelwinde, die es gar nicht erwarten können, mit den Kleinen über die Wiesen zu toben. Jette und Tochter Batida - sehr einfühlsam und sanft im Umgang mit den Welpen, Kuscheln und Pflegen steht für sie ganz klar an erster Stelle.
    Na, wer bist Du denn ???
    Na, wer bist du denn???
    Batida genießt die Welpen
    Batida genießt die Welpen
     
11 15. Juni '10 Aktuelle Fotos unseres Trio's in der Welpenstube.
     
11 11. Juni '10 Unsere Welpen haben mittlerweile die 3. Lebenswoche hinter sich gelassen und es hat sich wieder so einiges getan: Die Laufübungen werden allmählich immer sicherer und auch die ersten kleineren Spielaktionen werden intensiver, die Krallen wurden bereits das zweite Mal gekürzt und und auch die erste Wurmkur haben alle gut überstanden. Es ist wieder einmal sehr schön zu beobachten, dass auch die optischen und akustischen Eindrücke nun schon wesentlich deutlicher von den Welpen wahrgenommen werden. Sie entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit und machen uns ganz viel Freude. Am Wochenende werden wir wohl in unseren größeren "Welpenspielplatz" umziehen, um ihnen von nun an gezielt immer wieder neue Sinnesanregungen und Bewegungsangebote geben zu können.
Aktuelle Fotos der 3. Lebenswoche wie immer in der "Welpenstube"!
   
     
11 03. Juni '10 Es kommt Leben in die Wurfkiste!
Unsere Welpen werden morgen 2 Wochen alt und so allmählich wird es lebhaft in unserer Wurfkiste. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und machen uns ganz viel Freude. Die Augen sind mittlerweile geöffnet und auch das Laufen wird schon seit Tagen kräftig geübt. Auch die Geschwister werden nun immer interessanter: es wird an Füßchen und Ohren geknabbert und die ersten spielerischen "Attacken" konnten wir auch schon beobachten. Wir könnten den ganzen Tag damit verbringen zu beobachten, wie sie täglich mehr vom Leben entdecken!
    Auch Papa Gulliver schaut in der Wurfkiste gerne mal nach dem Rechten - allerdings fehlt anschließend jedes Mal ein Kuscheltier!
    Auch Papa Gulliver schaut in der Wurfkiste gerne mal nach dem Rechten - allerdings fehlt anschließend jedes Mal ein Kuscheltier!
     
11 26. Mai '10 Es ist Ruhe eingekehrt...
Nach einigen turbulenten Tagen ist bei uns nun Ruhe und Harmonie eingekehrt. Qutie hat ein wenig länger gebraucht, um sich von den Strapazen der Geburt zu erholen, geniesst aber nun ihre Mutterrolle in vollen Zügen. Die Kleinen machen es ihr aber auch wirklich nicht schwer: Trinken, schlafen, kuscheln - mit nur drei Welpen nach diesen Strapazen ein Wurf zum Geniessen! Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Wochen und können uns an den Dreien gar nicht satt sehen. Sie haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt und entwickeln sich bis jetzt prächtig. Von uns aus kann es gerne so weitergehen! Aktuelle Fotos gibt es jetzt wie immer in unserer "Welpenstube".
     
11 22. Mai '10 Willkommen im Leben!!!
Heute hat unsere Hündin Attikonak Q T Pie - Qutie 2 gelbe Hündinnen und
1 gelben Rüden zur Welt gebracht. Leider mussten wir uns nach langen Stunden für einen Kaiserschnitt entscheiden, da sich 2 Welpen nicht entscheiden konnten, wer sich zuerst auf den Weg machen durfte und somit den Geburtsweg blockierten. Wir freuen uns jetzt über einen gelben Rüden und zwei gelbe Hündinnen. Zwei kleine schwarze Welpen konnten wir leider nicht retten. Wir sind sehr traurig, aber erfreuen uns jetzt an den uns verbliebenen Welpen. Wir hoffen nun auf eine gute Entwicklung unserer "Charming Secret's" und werden die Zeit mit ihnen geniessen.
Qutie und auch wir müssen uns jetzt erst einmal ein wenig erholen, alles weitere dann demnächst in der Welpenstube des C-Wurfes.
   
     
11 18. Mai '10 Wir warten...
Ein kleiner Zwischenbericht für alle Wartenden: Wir befinden uns heute am 60. Tag der Trächtigkeit und alles ist ruhig! Qutie geht es den Umständen entsprechend nach wie vor gut, allerdings liegt sie mittlerweile (von unseren Gymnastik-Runden abgesehen) am liebsten und sucht nun bereits seit einigen Tagen ständig meine Nähe. Auch die übrigen Rudelmitglieder scheinen zu spüren, dass sich etwas verändert: sie zeigen sich im Umgang mit Qutie fast noch vorsichtiger und respektieren auch ihren Wunsch, nun doch lieber etwas abseits zu liegen und nicht wie sonst üblich in einem Knäuel von 6 Hunden. Nur Nesthäkchen Batida darf sich erstaunlicherweise noch das ein oder andere Mal ankuscheln, ohne dass es ihr unangenehm wird und sie sich distanziert. Es ist schön, wie selbstverständlich und fürsorglich unsere Hunde miteinander sind...
Wir warten weiter und hoffen auf eine gute Geburt ohne Komplikationen...
    "Mein Frauchen lass ich nicht mehr aus den Augen!" Qutie am 60. Tag d. Trächtigkeit
     

 

 

 

 

11 

 29. April ‘10

Ultraschalltermin.
Heute waren wir mit unserer Qutie zum letzten Check-up vor der Geburt bei unserer Tierärztin. Alle Fruchtanlagen haben sich sehr gleichmäßig weiterentwickelt und wir konnten uns von der Vitalität unserer Welpen überzeugen. Qutie geht es sehr gut, sie schläft natürlich viel, ist aber auch noch durchaus fröhlich, wie wir es von ihr gewohnt sind. Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zur Geburt und unsere Vorfreude ist riesig!!!

 

 

 

 

11 

 25. April ‘10

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
Heute feiert unsere Qutie bereits ihren 5. Geburtstag!
Wir werden unsere werdende Mutter heute natürlich ganz besonders verwöhnen und freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit ihr!

 

 

 

 

11 

 24. April ‘10

Am Samstag fand der Wesenstest für unseren B-Wurf statt. Bei wunderschönem Frühlingswetter trafen sich 6 unserer Jette-Paul-Nachkommen und legten somit ihre erste offizielle "Prüfung" ab.
Alle angetretenen Hunde zeigten sich sicher und haben den Wesenstest bestanden. Ihnen wurden gute Wesenseigenschaften bescheinigt und wir freuen uns natürlich mit ihren Besitzern über das schöne Ergebnis!!!
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das wie gewohnt faire Richten bei dem Wesensrichter Herrn Calfa bedanken, der mit seiner souveränen und ruhigen Art so manchem Führer die Nervosität nehmen konnte und darüber hinaus den Besitzern noch sinnvolle Tips mit auf den Weg gegeben hat!

 

 

Ben auf dem Parcours...

 ... und in der Kreisprobe

 

 

Barney beim Zerrspiel

Kleine Stärkung in der Pause

 

 

Barcley auf dem Parcours...

 ... und in der Menschenmenge

 

 

Huch - ein Gespenst!

Barcley begleitet das Gespenst zurück zum Platz

 

 

 Barney....

... und Breeze nach bestandenem Wesenstest!

 

 

 

 

11 

 21. April ‘10

Wir erwarten Welpen!
Unsere Vermutungen haben sich bestätigt: Laut Ultraschalluntersuchung ist Qutie tragend und wir dürfen uns somitendlich auf Welpen von Qutie und Gulliver freuen!!!

 

 

 

 

11 

 22. März ‘10

Wir hoffen auf Welpen!
Wir haben wie geplant unsere Hündin Attikonak Q T Pie "Qutie" mit unserem Rüden Gulliver von der Hollen-Hardt verpaart und hoffen nun auf Welpen. Wir werden aus dieser für uns so besonderen Verpaarung gelbe und schwarze Welpen erwarten, voraussichtlicher Geburtstermin wird der 22. Mai 2010 sein. Gewissheit wird uns wie immer erst die für Mitte April geplante Ultraschalluntersuchung bringen.

 

 

- Qutie und Gulliver -

 

 

 

 

 

 

11 

 15. März ‘10

CRUFTS 2010
Am Wochenende waren wir in England, konnten endlich einmal wieder "Crufts" besuchen und es hat sich wie immer gelohnt:
wir durften tolle Hunde sehen und erleben, haben nette Menschen getroffen und kennengelernt und hatten somit ein paar sehr interessante und informative Tage, die wir sehr genossen haben.
(Weitere Infos und Fotos folgen)

Nun hat uns erst einmal der Alltag wieder und wir freuen uns jetzt auf die Verpaarung von Qutie und Gulliver, die in den nächsten Tagen stattfinden wird.

 

 

 

 

11 

 11. Februar ‘10

Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert!

 

 

 

 

11 

 28. Januar ‘10

Röntgen B Wurf
Heute trafen sich 5 Hunde unseres B-Wurfes zum gemeinsamen Röntgentermin und wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse:
Bailey  HD A2/B1, ED 0/0;
Barney HD A2/A2, ED 0/0;
Benson HD A2/A2, ED 0/0;
Batida  HD A2/A2, ED 0/0;
Breeze  HD A2/A2, ED 0/0!
Wir gratulieren ihren Besitzern zu den schönen Ergebnissen, bedanken uns für die sorgsame Aufzucht unserer Kleinen und wünschen allen ein langes, gesundes und fröhliches Labbileben!!!

 

 

 

 

11 

 22. Januar ‘10

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !

Und schon wieder wird gefeiert : Heute feiert unser Gulliver bereits seinen 6. Geburtstag!!!
Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit unserem Prinzen und werden ihn heute natürlich besonders verwöhnen. Er ist und bleibt für uns immer ein ganz besonderer Hund!!!
Auch Gulliver's Geschwistern des G-Wurfes von der Hollen-Hardt wünschen wir alles Gute und einen schönen Tag!!!

 

 

 

 

11 

 19. Januar ‘10

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !

Wir gratulieren unserem B-Wurf zum 1. Geburtstag!!!
Heute vor einem Jahr wurde unser B-Wurf geboren und wir waren aufgrund der Geburtsumstände zunächst voller Sorge um unsere Jette. Aber das Schicksal hat es gut mit uns gemeint: Jette hat überlebt und sich als traumhafte Mutter gezeigt und aus unseren 7 Wonneproppen sind nun stattliche Labradors geworden!! Wir sind sehr dankbar, für diesen positiven Verlauf und natürlich dafür, dass wir für jede dieser ehemals kleinen Persönlichkeiten so tolle Familien gefunden haben. Es ist immer wieder schön zu hören, wie viel Freude euch die Hunde machen!!!
Wir wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Jahre miteinander. Lasst euch heute besonders verwöhnen, wir denken an euch und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!
Einen besonders lieben Gruß an Barney, Bailey, Barcley, Benson, Byron und Breeze schicken natürlich Mama Jette und Schwester Batida!!!

 

 

Jette mit unserem B-Wurf am 3. Tag

 

 

 

 

11 

 03. Januar ‘10

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Freunden, Welpenfamilien und Züchterkollegen für die vielen netten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel bedanken, wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen auf noch viele nette gemeinsame Stunden mit Euch!!!

Auch wir haben natürlich in den letzten Tagen das traumhafte Winterwetter zusammen mit unseren Hunden genossen und die freie Zeit genutzt, um ausgiebig im Schnee zu spielen. Es ist so schön zu erleben, wie fröhlich und albern sie durch den Schnee tollen, selbst unsere "Omi" Kira mit ihren mittlerweile auch schon 10 Jahren konnte gar nicht genug bekommen - von unserem "Küken" Batida ganz zu schweigen!

 

 

 v.l. Jette, Amelie, Qutie u. Kira

Amelie

 

 

 Jette...

...und nochmals Jette

 

 

Qutie

Batida

 

 

Batida, unsere Rennmaus

 

 

 

 

11 

Jahr 2013

 

 

11 

Jahr 2012

 

 

11 

Jahr 2011

 

 

11 

Jahr 2009

 

 

11 

Jahr 2008

 

 

11 

Jahr 2007

 

 




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch