Über uns

Hunde

Gulliver

 

Kira

 

Qutie

 

Jette

 

Amelie

 

Batida

 

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

Attikonak Q T Pie  “Qutie”

*25. 04. 2005

 

 

 

Vater

Sw Sh Ch Waterbrook Wild Smoke

Mutter

Attikonak´s Queen´s English

Züchter

Gunilla Ek (Schweden)/ Kennel: Attikonak

 

 

Gesundheit

HD B2/B2,  ED 0/0,  HC/PRA/RD frei 05/07,  prcd-PRA normal/clear

Gentest Myopathie: Genotyp N/N - Myopathie normal/frei
DNA-Profil

 

Zähne - P1 unten re und li fehlt

 

 

Wesenstest - LCD

Die 16 Monate alte, liebenswerte Hündin zeigte eine sehr gute Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen, sowie Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Die menschenfreundliche Hündin zeigt sich auf dem Parcour interessiert und sicher. Ebenso beim Schuss. Die Hündin hat ein gutes Temperament und zeigt ein labradortypisches Verhalten.
Richter Herr Calfa
 

Formwert

vorzüglich
 

Fellfarbe

gelb / BBee (Yy)
 

Zuchtzulassung

ohne Auflagen / Frühjahr 2007
 

Nachkommen

A Wurf  -  “Charming Secret”
C Wurf  -  “Charming Secret”

Ahnentafel

Sw Sh Ch Waterbrook Wild Smoke

Rocheby Old Smokey

Rocheby Navy Blue

Rocheby Polkadot

Waterbrook Morning Breeze

Poolstead Pretentious at Rocheby

Morning Light over Waterbrook

Attikonak´s Queen´s English

Poolstead Pumpkin

Sloane Ranger at Bulgenen

Poolstead Pipe Dreamer

Attikonak Ricotta

Poolstead Parmesan

Attikonak Don´t Mess With Dynamite

Unsere “Qutie” kam im Alter von 5 Monaten aus Schweden zu uns und mit ihr ging für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: absolut begeistert und überzeugt von Wesen und Qualität unseres Rüden “Gulliver” und entschlossen, auf dieser Linie meine Zucht aufzubauen, entstand der Wunsch, ihn mit einer geeigneten eigenen Hündin verpaaren zu können.
Nach langem Suchen und diversen Enttäuschungen fand ich sie, “die Hündin”, die es sein sollte und in meinen Augen nicht nur aufgrund ihrer Ahnentafel, sondern auch aufgrund ihres Wesens und ihrer gesamten Art, eine wunderschöne Ergänzung zu unserem Gulliver ist.

 Obwohl sie eigentlich nicht abgegeben werden sollte, kam sie dann im Alter von mittlerweile 5 Monaten aufgrund von unvorhersehbaren Veränderungen zu uns. Ich bin und werde ihrer Züchterin immer dankbar dafür sein, dass sie uns dieses Vertrauen entgegengebracht hat und uns somit in unseren Zuchtplänen unterstützt hat. Danke Gunilla!

Bei uns zu Hause ist Qutie unser “kleiner schwedischer Wirbelwind”: immer fröhlich, immer arbeitsfreudig, immer begeistert!

Sie ist eine Hündin mit süßem Charme, die es liebt zu arbeiten, aber dann auch wieder sehr sanft und anschmiegsam sein kann.

Mit ihr wird es nie langweilig und für uns ist sie nicht nur als Zuchthündin, sondern vor allem als Familien- und Rudelmitglied eine echte Bereicherung.

Qutie hat uns 2 wunderbare Würfe geschenkt und wird jetzt weiterhin ihr Leben mit uns als Famlienhund geniessen - es ist kein weiterer Wurf mit ihr geplant! 
Wir sind sehr glücklich, dass mit Amelie eine ihrer Töchter bei uns geblieben ist und uns hoffentlich zu gegebener Zeit einen Wurf schenken wird.

nach oben nach oben




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch