Über uns

Hunde

Gulliver

 

Kira

 

Qutie

 

Jette

 

Amelie

 

Batida

 

Zucht

Wurfplanung

Aktuelles

Termine

Labrador

Links

 

 

 

International eingetragener FCI-VDH-LCD Labrador Retriever Kennel

 

Gulliver von den Holler-Hardt

*22. 01. 2004

 

 

 

Vater

Poolstead Present Day

Mutter

Briana von den Hollen-Hardt

Züchter

Gaby Greese (D)/ Kennel: Labradors von der Hollen-Hardt

 

 

Gesundheit

HD A2/B2,  ED 0/0,  HC/PRA/RD frei 01/07,  vollständiges Scherengebiss

 

prcd-PRA carrier/B

 

Myopathie Genotyp N/N - normal / frei

 

EIC Genotyp N/N - normal

 

 

Formwert

vorzüglich

 

 

Wesenstest - LCD

Der 15 Monate alte Rüde zeigte eine sehr gute Bindung zur Führerin. Er hat eine gute Unterordnungbereitschaft und ist führig. Seinen Spiel- und Spürtrieb zeigt er in ausgeprägter Form. Der Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Der menschenfreundliche Rüde zeigt sich auf dem Parcour sowie beim Schuss sicher, unerschrocken und interessiert. Er hat ein gutes Temperament und zeigt ein absolut labradortypisches Verhalten.
Richter Herr Calfa
 

Ausstelungen

1x V1 / Jugend - CC, Jugendsieger Brandenburg, 4x V2 / Jugend Res. - CC, 2x vorzüglich
 

Zuchtzulassung

ohne Auflagen / Sommer 2005

Ahnentafel

Poolstead Present Day

Poolstead Plan of Action

Poolstead Pre Eminent

Poolstead Prestige

Poolstead Polly´s Secreet

Poolstead Pocket Picker

Poolstead Pineapple

Briana von den Hollen-Hardt

Ingmos Baron De Ley

Foxrush Pinnocchio

Ingmos Asca

Charlyn von Bismarck

Sir Robin of Rembo

Lady Aiky II Alice of Rembo´s Junior´s

Gulliver zog im Alter von 11 Monaten nach einem kleinen Umweg bei uns ein. Obwohl bereits 2 Hündinnen in unserem Haushalt lebten und wir eigentlich nie daran gedacht hatten, einen Rüden in unsere Familie aufzunehmen, wusste ich es vom ersten Moment an, als ich ihn sah: dieser Hund gehörte zu uns.
Nachdem wir mit teils mühsamer Überredungsarbeit auch seine Züchterin von dieser Tatsache überzeugt hatten, war es dann endlich so weit; Gulliver kam und wir haben es nie bereut.

Ich kann heute sagen, dass dieser Hund mit seiner charmanten, sanften Art eine absolute Bereicherung für unsere gesamte Familie darstellt und wir sind dankbar für jeden Tag, den wir mit ihm verbringen dürfen.

Gulliver ist ein “Herzhund” der besonderen Art und wer ihn kennt weiß, was ich meine.

nach oben nach oben




 

©2008 Gabriele Untiedt

Kontakt Kontakt

Gästebuch Gästebuch